Jeden Tag 2x 5 km joggen?

9 Antworten

Vor allem sollten alle folgendem Erklärvideo genügend Beachtung schenken:

https://www.youtube.com/watch?v=-R6_-LQ-tSo

Schönes Wochenende und bleibt gesund!
Tobi

@cshhh bist Du jetzt zufrieden?

Total bescheuert. Der Körper braucht Regeneration. Du bist vermutlich totaler Anfänger, gerade dann braucht dein Körper mindestens 48 Stunden Pause zwischen den Einheiten.

sara1999851 
Fragesteller
 01.05.2020, 17:07

Ich bin kein Anfänger. Ich bin nur wegen einem Beinbruch seit 4 Monaten nicht mehr gejoggt

0

die Ernährung ist ausschlaggebend, nicht Joggen.

Ich will jetzt für 3 Wochen 2x am Tag 5 km laufen.

Das wirst Du nicht durchhalten.

Was muss ich beachten?

Einen vernünftigen Trainingsplan zu befolgen. Was ist Dein Ziel, was willst Du mit diesem "Training" erreichen?

Wie viel werde ich abnehmen?

Das hängt davon ab, wie viel Du isst.

Wird sich meine Ausdauer danach stark verbessern?

Sie würde sich wesentlich mehr verbessern, wenn Du 5 × pro Woche 10 km laufen würdest als wenn Du 14 × pro Woche 5 km läufst. Besser noch 3 × pro Woche 10 km und 1 × pro Woche sehr, sehr langsam 20 km.

Und ist das schädlich?

Wenn Du nicht genügend Laufschuhe hast und eine permanente Laufbelastung nciht gewohnt bist, wird Dir das schaden. Dein Bewegungsapparat wird dadurch völlig überlastet. Du wirst spätestens nach 10 Tagen Schmerzen im Schienbein von einem Schienbeinkantensyndrom bekommen und zudem Schmerzen in den Knien.

Alex

sara1999851 
Fragesteller
 30.04.2020, 17:48

Danke für die Antwort, jedoch weißt du nicht ob ich das jetzt im Endeffekt durchhalten werde oder nicht. Ich hab einen sehr großen Willen und da ich in Quarantäne nichts besseres zu tun habe, hab ich mir halt überlegt das zu machen das ich liebe: joggen. Nach diesen 3 Wochen mach ich mir natürlich einen Trainingsplan, aber ich will das jetzt erst einmal durchziehen.

Lg

1
EinAlexander  30.04.2020, 18:00
@sara1999851