JavaScript backend programmieren?

7 Antworten

Kannst alles nehmen. PHP, Python, Node.js usw.

Als Datenbank würde ich dir MariaDB empfehlen, das ist die "neue" Opensource Variante von MySQL und als Relationale Datenbank für diese Anwendung geeignet.

Natürlich geht auch jede andere Relationale Datenbank. Wenn du keinen eigenen Datenbankserver willst würde auch SQLite passen.

am besten PHP.

Für die Datenbank Mysql mit einem MariaDB-Server.

Node geht auch, aber js gehört meiner Meinung nach nicht auf ein Server.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2017 Webapplikationen
TheQ86  04.10.2021, 16:18

Ich bitte das "meiner Meinung nach" noch fett zu markieren und anzumerken, dass diese Meinung rein geschmacks - aber nicht faktenbasiert ist.

Hallo PHP kann nicht schaden probier es am besten in eine XCEL Tabelle eintragen zulassen.

Sch dir ein Video an zu dem Thema Werte von PHP Tabelle Java in Excel Tabelle speichern an

VG und viel Erfolg zuper1608

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Programmiere schon seit 5 Jahren mit Java, Python, …

Wenn du das Backend in JavaScript schreiben möchtest solltest du Node.js benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
Jeder Youtuber erzählt was anderes.

Von mir kannst du auch 12 verschiedene Antworten bekommen. Und alle wären richtig. Gibt halt mehr als nur ein Weg zum Ziel

Wenn du serverseitig JavaScript schreiben willst, arbeite dich in Node.js ein.

Willst du PHP machen, dann lern halt das.

MySQL wäre die gängigste Datenbank dafür. Alternativen Mariadb, Postgresql, sqlite.

SQL solltest du auf jeden Fall etwas können.

Es stehen dir alle Wege offen. Keiner ist besser oder schlechter. Also erst für ne Sprache entscheiden und dann kanns los gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung