Japanische Anrede/Suffixe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-San oder -Sama vermutlich, je nach dem wie die Beziehung zwischen beiden ist. Nun, wenn es ein 6 jähriges Mädchen ist, wahrscheinlich nicht.

Wenn man eine Familie hat kann man das natürlich an den Vornamen hängen, oder man spricht von Vater, Sohn, Kind, Mutter... und benutzt garkeine Namen.

M1603  21.05.2021, 17:50

Die Beziehung zwischen einem Butler und der Familie, die ihn eingestellt hat, ist eindeutig. Etwas anderes, als -sama, wird hier niemals auftauchen.

jort93  21.05.2021, 17:56
@M1603

Nein, da bin ich anderer meinung. Wenn es ein kleines kind ist eben wahrscheinlich nicht.