Japanische Anrede für "älteren Bruder"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oni-san ist richtig.

oni-chan sagen Kinder.

aniki kann man auch sagen, jedoch nur in gesprochener Form.

Geschriebener Form ist ani.

Ein hoefliche Form ist aniue.

Entsprechende Woerter fuer aeltere Scwester sind.

one-san oni-san

one-cha oni-chan

aneki (selten) aniki

ane ani

aneue aniue

Gruss aus Tokyo

Vielen Dank. :D

0

Also ich kenn es nur als Oni-san. Sprichst du mit vollen Namen an, dann kannst du eventuell -chan sagen, da eben die Nähe besteht. Ich kann es jedoch nicht 100%ig sagen, aber wie gesagt, ich kenne nur Oni-san. ^^

Oki, danke. ^^ Ich kenne es von kleiner Schwester zu großen Bruder mit "Oni-chan", darum hab ich mich gefragt wie das mit Brüdern ist. =3

0

Du kannst neben O-nii-san auch Aniki sagen ^^ Wenn du deinen großen Bruder bewunderst XD