Japanische Anrede Mädchen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also in shoujos heißt es meist san oder chan!

Questioness  19.01.2012, 18:07

Wieso shoujos? Meinst du die Sosse?? ^^

Oft sprechen ältere Herren jüngere Mädchen mit -kun an, ist da wohl etwas sachlicher. Ansonsten werden Mädchen eher von gleichaltrigen mit -chan angesprochen.

Eigentlich chan. Kun auch selten aber das ist eigentlich nicht korrekt. Viele reden sich aber eh nur mit dem Namen an.

Kun beim Vorname und San beim nachnamen

Also ich hab da wenig Ahnung, aber ich kenne zwei (mÄdchen) die sich mit Name-kun Anreden, is also das gleiche für beide Geschlechter, glaub ich.