Japanisch zu Deutsch übersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen besonders genauen übersetzer gibt es nicht, zumindest keinen automatischen.

Ohne kontext kann man japanischen text nie wirklich genau übersetzen.

Das ist die verneinte form von vergessen, quasi nur ein konjugiertes verb. Das kann nun heißen du vergisst nicht, ich vergesse nicht, wir vergessen nicht... kann man nicht sagen, das gibt das stück nicht her. Kommt drauf an wer das zu wem in was für einer situation sagt.

Ein verb im japanischen ist schon ein vollsändiger satz

Könnte also sogar eine aufforderung sein, also "vergiss das nicht" oder ne frage "hast du es nicht vergessen?". Also nur so kann das eine Menge bedeuten.

0

Antwort von Hr/Fr ScriptEdit und Hr/Fr jort93 sind richtig, möchte ich als ein Japaner sagen.

In japanischen Sätzen wird Hauptwort sehr oft weggelassen, ähnlich wie in Italienischen oder Spanichen Sätzen. Aber in Italienischen oder spanischen Sätzen werden Verben konjugieren, so daß man wissen kann, was das weggelassene Hauptwort ist.

Leider japanische Verben konjugieren nicht, so daß es theoretisch nicht möglich ist, wegegelassene Haupt zu wissen. Man kann es wissen, wenn man weiß, in welcher Situation der Satz gesprochen wurde.

Das ist der Hintergrund der Antwort von Hr/Fr jort93.

====

In einer internationaln Konferenz ein erfahrener Sprecher wird darauf Acht geben, Hauptwort nicht wegzulassen, damit Dolmetzer 100% richtig übersetzen kann.

Gruß aus Tokyo

.

Laut Google-Übersetzter: Ich werde es nicht vergessen.

Das hier Auf Japanisch?

Auf dem Bild, was auf Japanisch ist. Was bedeutet das auf Deutsch? Wer könnte das übersetzen? Danke. PS: Ist vllt ein wenig abgeschnitten aber ich hoffe man kann wenigstens etwas übersetzen.

...zur Frage

Beruf Dolmetscher/Übersetzer

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mir erneut Gedanken über meine Zukunft gemacht und etwas gefunden, dass mir gefallen würde! Eigentlich dachte ich immer Dolmetschen wäre nichts für mich, aber als ich mir das mal angeschaut habe.. Ich bin ja eigentlich (würde ich mal sagen) sprachenbegabt, spreche Deutsch, Englisch (sehr gut), Französisch, Spanisch und noch von meiner Mutter, die Rumänin ist, Rumänisch. (Allerdings kann ich nicht auf Rumänisch schreibe.) Ich habe noch 4 Jahre bis zum Abitur und würde bis dahin noch Russisch und vielleicht Japanisch oder Arabisch lernen und mein Rumänisch gerne verbessern. (Hatte schon mal einen Japanisch Kurs und mein Onkel lebt in Syrien, dort spricht man Arabisch, deshalb die beiden Sprachen.)

Allerdings kommen bei mir einige Fragen auf:

  1. Hat ein Dolmetscher feste Arbeitszeiten?
  2. Kann man nebenbei als Übersetzer z.B. für Verlage tätig sein?
  3. Muss man zwingend ins Ausland?
  4. Wie sieht es mit dem Gehalt aus? (Ich nehme mal an, dass ist sehr unterschiedlich?)

Ich würde mich ja am liebsten auf Recht und rechtliche Begriffe spezialisieren, da mich Jura sowieso intressiert. ;) Ist das denn möglich? Kann man auch als Dolmetscher in einer Firma arbeiten? Habe ich überhaupt Chancen?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was heißt dad auf Deutsch?

Kann mir das jemand übersetzen? Ist japanisch

...zur Frage

osaki ni shitsureeshimasu auf deutsch?

hallo zusammen w ie kann ich das im titel gennante auf deutsch in mein notizbuch übersetzen? und desweiteren otsukaresama deshita?

kennt jemand vieleicht eine übersetzungs seite von deutsch auf japanisch? also eher ein lexikon anstatt google übersetzer meine ich^^ weiss halt nicht wie genau der google übersetzer ist bei solchen worte und sätze^^

lg

lonleypyro

...zur Frage

Deutsch japanisch Übersetzer, ohne japanische Schriftzeichen?

hey ^^ ich suche einen japanisch übersetzer ins deutsche, ich wollte ein paar sätze oder nen ganzen text dort übersetzen ins japanische finde aber nur so komische übersetzer die das entweder falsch übersetzen oder in die japanischen schriftzeichen, ich möchte das aber so übersetzt haben dass man es auch lesen kann auf japanisch

...zur Frage

"Du bist mir wichtig" auf Japanisch?

Kann mir bitte jemand "du bist mir wichtig" auf japanisch übersetzen? Mit google Übersetzer klappt das nicht. Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?