1 Antwort

Welche Probleme denn?

Die Frage meine ich ernst. Alleine schon, wenn man sich die Märchen der rechtsradikalen Ecke anschaut und mit der Wahrheit abgleicht, stellt man eine große Diskrepanz fest. Und diese Märchen der rechtsradikalen Ecke haben es bis in den Mainstream geschafft.

Ein simples Beispiel: Überall wird erzählt, Deutschlands Wirtschaft sei zerstört usw. In den 2 Jahren Ampel haben wir aber 1 Million neue Jobs dazubekommen. Ohne Witz: Es haben 1 Million Menschen mehr eine Arbeit oder sind Selbstständig im Vergleich zu Ende 2021, als die Ampel die Regie3rung übernahm.

Was sagt uns das? All die Katastrophenstimmung, sie ist pure Fantasie. Natürlich haben wir Probleme, das leugnet auch niemand, aber zerstört ist hier rein gar nichts.

Wenn also all diejenigen, die derzeit den Hetzern mit ihren Katastrophenmeldungen blind folgen, einfach mal anfangen, wieder vor die Haustüre zu gehen und sich die Realität anzuschauen, kann diese negative Stimmung ganz von selbst verschwinden. Das ist eigentlich lustig, wenn es nicht insgesamt so ernst wäre.

Vielleicht ist die Demo wegen des Nazi-Geheimplans der AfD ein Weckruf für so einige, sich mal wieder mehr mit der Realität zu beschäftigen. Vielleicht steht auch die schweigende Masse der Mitte endlich mal geschlossen auf und bildet einen Gegenpol zu der ganzen Hetze und zu den Märchen, die immer mehr Menschen anstecken.

55yxc
Fragesteller

Wer hier an Fantasterei leidet, bist wohl eher du. Das Land ächzt unter Problemen, wir haben Inflation/Rezession, Energiekrise, mega Spritpreise, Lebensmittelpreise, horrende Mieten, Wohnungsnot, Haushaltsloch, überalll will die Politik den Bürgern Gelder wegnehmen usw usw aber das ist ja alles nur Propaganda?? Und dann auch noch nur von der pösen AfD?? ;D

xubjan  23.01.2024, 22:17
@55yxc

Dass du mit der Realität auf Kriegsfuß stehst, ist bekannt.

Ich gebe Fakten wieder. Die 1 Million Jobs sind nun mal entstanden. Ob du das nun wahr haben willst oder nicht, das ändert an den Fakten und an der Wahrheit exakt 0.

Ja, wir haben eine Inflation. Und weißt du, wo die Ursache liegt? Im Wirtschaftskrieg, den uns Putin im Sommer 2021 VOR der Ampel erklärt hat und in den Lieferdrosselungen des OPEC-Kartells und in überzogenen Preissteigerungen, an denen sich die Bauern eine kleine goldene Nase verdient haben. Das sind Fakten. Das ist die Realität.

Die sogenannte "Energiekrise" ist auch lustig. Seit einem Jahr ist der Strompreis beispielsweise wieder so niedrig, wie vor Corona. Auch das ist Realität.

überalll will die Politik den Bürgern Gelder wegnehmen

Aber sicher doch. "Die Poli9tik nimmt alles weg". Das ist als Parole schon so unsinnig und bar jeder Realität, dass es fast schon peinlich wird.

Aber hey, all die Freibetragserhöhungen, Inflationsausgleichsprämie und noch vieles mehr, all das gab es natürlich in deiner Fantasiewelt nie. Schon komisch, dass die Realität nicht mit dieser Parole übereinstimmt.

Und nun? Hast du zu deinen Märchen noch irgendetwas zu sagen? Willst du es wirklich drauf ankommen lassen, dass ich dir mit Fakten die Realität zeige und dich hier vorführe? Oder belässt du es dabei?

Es kann übrigens jeder die von mir benannten Fakten problemlos prüfen und jeder wird nach wenigen Minuten Recherche bestätigen können, dass die von mir benannten Fakten die Realität darstellen.

55yxc
Fragesteller
@xubjan

Was dir offenbar nicht auffällt ist, dass NICHT NUR DIE AfD auf die Probleme hinweist, auch andere Parteien und Politiker tun dies täglich und die Bürger wissen es auch, wo der Schuh drückt aber du weißt es besser und meinst, es gibt keine? ;D WER hier wohl mit der Realität auf Kriegsfuß steht.. Den anderen Mumpiz braucht man gar nicht erst lesen.

xubjan  23.01.2024, 22:27
@55yxc

Wieso bleibst du nicht bei den Fakten? Wieso bezeichnest du die Realität und die von mir benannten Fakten als Fantasterei?

Denkst du, dein Gish-Gallopp rettet dich irgendwie?

Also: Was genau ist an den Zahlen zur Beschäftigung eine Fantasterei? 44,9 Millionen waren es Ende 2021 und 45,9 Millionen sind es Ende 2023. Also 1 Million neue Jobs, die besetzt wurden. Was ist daran eine Fantasterei?

Den anderen Mumpiz braucht man gar nicht erst lesen.

Klar, weil du die Wahrheit einfach verleugnest. Es muss echt schwer fallen, sich mal kurz für wenige Sekunden mit der Realität zu beschäftigen. Was hast du nur gegen die Realität?

OlliBjoern  28.01.2024, 20:17
@55yxc

Und wieso denkst du, dass die AfD was dran verbessern könnte?
Das sehe ich nicht, das ist nur vollmundige Reklame.

Glaubst du der Reklame auch, wenn Nutella als gute Sportlernahrung angepriesen wird? Red Bull verleiht Flügel?

Du weißt, dass Menschen lügen, um mehr zu verkaufen oder um mehr Wählerstimmen zu kriegen. Fall bitte nicht drauf rein.

OlliBjoern  28.01.2024, 20:35
@55yxc

"auch andere Parteien und Politiker tun dies täglich"

Ja genau. Daher ist auch niemand dazu gezwungen, die AfD zu wählen.
Es gibt genug Alternativen zur Alternative.