Jalapenos und Hunde

6 Antworten

Auf jeden Fall ist das Tierquälerei und ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz!

Jalapenos enthalten sehr viel Capsaicin - vmtl. wird der Hund daher nach dem Verzehr (wenn er ihr so vertraut, dass er die Jalapenos nimmt) irre viel Wasser trinken, vor Schmerzen stundenlang jaulen und heftigen Durchfall bekommen. Je nach Größe des Hundes kann das durchaus schlimmer kommen - bei einem sehr kleinen Hund kann die aufgenommene Menge an Capsaicin durchaus kritisch werden. Tteilt mal euer Gewicht durch das des Hundes und nehmt das mal die Menge an Jalapenos, die sie ihm geben will: würdet ihr das wohl gut vertragen? Wohl kaum.

ich würde Ich nehme mal an, dass der gesunde Menschenverstand bei Deiner Freundin nicht besonders ausgeprägt ist. So jemand sollte keinen Hund halten dürfen.

  1. Ist das Tierqälerei
  2. Davon mal abgesehen, dass es Nachtschattengewächse sind enthalten Chilis Capsaicin. Hunde können das nicht abbauen, somit ist es für sie giftig!
Tibettaxi  01.12.2011, 22:57

Solanin vergessen ...hihihihihihihi :-)

Auf keinen Fall, die erste - harmloseste Nebenwirkung - wäre Durchfall, von dem Rest will ich gar nicht erst sprechen ..

Yukiji
Fragesteller

Magst du es mir trotzdem sagen?

ich weiss es aber meine Freundin ist der festen Überzeugung das sie irgendwo in irgendeinen Buch gelesen hat, das Hunde sowas dürfen.

Vielen, vielen Dank.

Sag deiner Freundin, dass sie das ganze Mal selbst ausprobieren soll bevor sie es dem Hund gibt. Dann wird sie schon merken, dass das keine tolle Ideee sondern eher Tierquälerei ist.

Nein, das grenzt ja fast schon an Tierquälerei und ich denke das weißt du auch.

Yukiji
Fragesteller

ICH weiss es durchaus. Auch weil er zu Verbrennungserscheinungen im Rachen kommen kann. Aber ich finde nichts richtiges im Internet zu jalapenos das ich meiner Freundin vorlegen kann. Weil sie ist überzeugt, sie hat in nem Buch gelesen, das der Hund sowas darf.

Vielen Dank.

niska  02.12.2011, 14:21
@Yukiji

Mal andersherum gefragt: Wieso sollte in einem Buch stehen, dass Hunde Jalapenos fressen können und dürfen? Es gibt da zwar schon so Sachen wie z.B. Knoblauch, wo sich viele drüber streiten, weil Knoblauch auf der einen Seite gegen Zecken helfen soll, Zwiebelgewächse aber auf der anderen Seite (in größeren Mengen) giftig für Hunde sind. Aber warum um alles in der Welt sollte man einem Hund Jalapenos geben?