Ja oder ne?

2 Antworten

Mathewettbewerbe sollten unabhängig von jedweder Bewertung sein. Wenn überhaupt, als Entlohnung für eine saubere Teilnahme und auf keinen Fall verschlechternd gegenüber den wettbewerbsunabhängigen Notenschnitt. Solche Wettbewerbe sollten zwanglos und mit dem Fokus des Spaßes betrieben werden. Sonst werden sie nur zur Qual.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

Meiner Erfahrung nach ist die schlechteste Note die du kriegen ,,dürftest‘‘ ist eine 2