Kann ich in Mathe auf einer 3 kommen im Zeugnis?

4 Antworten

Eine 3 bekommst du, wenn du im Schnitt besser als 3.3 abschneidest. Das wäre eine 3-.

Bei einer 2 in der nächsten Arbeit wäre der schriftliche Schnitt genau 4.

Mit einer 3 mündlich, wärst du dann bei 3.5. Dies wäre eine 4/4+

Naja.Wenn du schriftlich auf 6 stehst, mündlich auf 2 und beides zählt 50%, dann ist es ne 4.Schriftlich müsstest du probieren auf ne 4 oder mindestens ne 5( dann stehst du zwischen 3 und 4) zu kommen.

Werena27
Fragesteller

Ich schreibe noch eine schriftliche Arbeit und ich versuche auf eine 2 zu kommen

Emilie2006  04.11.2021, 19:34

Wenn die eine Arbeit nur ein "Ausrutscher" war, schaffst du das bestimmt.

Klar! Nicht aufgeben. Wieder aufstehen und weitermachen, aber besser 😉

Kommt darauf an , welchen Anteil die mündliche Note in der Gesamtnote ausmacht.