Welche Note hätte ich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsächlich sind Deine Noten bei der schriftlichen und mündlichen Prüfung ganz unterschiedlich, aber lass uns hier behaupten, dass schriftlich mehr dazu zählt. In diesem Fall wirst Du aufgrund dieser Beschreibung eine Note von 4- oder sogar 5+ bekommen.

Würden die beiden Werte gleich gewichtet, dann bekämest Du einen Schnitt von 4,5 oder 4. :))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

wahrscheinlich eine 5, da schriftlich meistens mehr zählt

Hast du in dem Jahr nur genau 2 Noten geschrieben? Ich kenne es so, dass jede angekündigte Arbeit mit höherem Umfang doppelt zählt und jede mündliche Note bzw. unangekündigte Arbeit mit dem Umfang der letzten Schulstunde zählt einfach.

Beispiel:

Zwei angekündigte Schulaufgaben, jeweils eine 5

Zwei unangekündigte Kurzarbeiten, jeweils 4

mündlich abgefragt, eine 4

Das wäre dann 5+5+5+5+4+4+4=32

32/7 = 4,57, was im Zeugnis eine 5 wäre.

Deine genauen Noten kenne ich nicht. Das musst du also selber ausrechnen.