6 schriftlich ,3-4 mündlich, was ist das für eine endnote im Zeugnis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6 schriftlich bedeutet, dass Du doch mindestens zwei Klassenarbeiten mit dieser Benotung geschrieben hast. Oder? Schriftlich und mündlich zählen jeweils zu 50%. Da schaffst Du nur noch mit ganz viel Glück die 4. Es ist wahrscheinlich eine 5, aber sicher ist nichts, weil Du und wir nicht das ganze Notenbuch Deines Lehrers kennen. Beim Jahreszeugnis zählt auch die Halbjahresnote mit.

dsaurier83
Fragesteller

Halbjahresnote war 4- glaub ich. Und ich will keine vier. Eine 5 wäre gut. Ich hasse mathe

LindorNuss  16.07.2022, 22:37
@dsaurier83

Ja, die 5 schaffst Du wohl ^^ - Ich liebe Mathe, Mathe macht glücklich :)

Frag deinen Mathelehrer!

Je nach Bundesland wird Schriftlich zu Münchlich entweder 7:3, 2:1 oder 1:1 gewertet.

Und du müsstest schon die genauen Schnitte kennen. Ob jetzt 5,5 schriftlich und 3,43 mündlich oder 5,75 schriftlich und 3,83 mündlich macht schon einen Unterschied.

Je nachdem wie gewertet wird, wirst du hier mit einer 4- oder 5 rechnen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Von Experte Maxi170703 bestätigt

Hallo,

'ne 5.

Herzliche Grüße,

Willy

Die Frage ist, wieviel das Schriftliche gilt. Würde man fifty-fifty rechnen, dann wäre das eine 5.