Wie rechne ich meine endnote aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Gewichtungen wirklich so stimmen, das gewichtete arithmetische Mittel (den "gewichteten Durchschnitt") berechnen:

Durchschnitt = (Gewicht schriftlich) * (schriftliche Note) + (Gewicht mündlich) * (mündliche Note)

mündliche Note: 2,0

schriftliche Note: Durchschnitt aus 3,0 und 4,0, also (3+4)/2 = 3,5

Insgesamt also:

Durchschnitt = (0,8 * 3,5) + (0,2 * 2,0) = 2,8 + 0,4 = 3,2

Ich glaube aber eher das die % zahlen anders verteilt ist , sprich mehr % gehen an mündlich,woher hast du diese Informationen?

nee ist schon soo, hat unser lehrer gesagt:)

Ok,dann wird es eine 3! Willst du das ich dir sage wir du das ausrechnest?

wird wohl ne 3 werden...

dankeee^^ wie hast du das gerechnet? damit ich auch meine anderen noten ausrechnen kann:)

@rasedorie

wenn du keine penibel genaue Antwort brauchst... 80% Schriftlich sind hier 3,5 da du eine 3 und 4 geschrieben hast... ein bisschen upgrade durch die 2 mündlich. Was soll anderes als ne 3 raus kommen?