J-Pop Idol in Deutschland?
Hiii! Ich bin 14 und mein größter Traum ist es schon seit längerer Zeit ein japanisches Idol zu werden.
Ich übe jeden Tag singen und tanzen und Meine Freunde sagen mir echt oft das ich mega gut singen und tanzen kann und dass ich auch gut aussehe 😂 Ich weiß das es nicht leicht ist ein Idol zu sein aber ich weiß worauf ich achten muss und Ich weiß dass das wirklich sehr schwer ist deshalb wollte ich fragen ob es in Deutschland vielleicht Möglichkeiten gibt ein Idol in einer Gruppe zu werden die halt japanisch singt. Ich möchte nicht das meine Frage falsch verstanden wird. Ich will nicht unbedingt nach Japan und dort ein Idol werden sondern wollte fragen ob es in Deutschland auch Möglichkeiten dazu gibt. Sorry kann nicht so gut erklären 😅
Bitte antwortet nicht sowas wie : „Das kannst du vergessen träum weiter!“ Das ist nämlich nicht so hilfreich. Also würde ich mich freuen wenn ihr ernste Antworten schreibt vielleicht mit Lösungen wie ich meinen Traum verwirklichen kann <3
4 Antworten
Yahoo liebes Inkognito,
In Deutschland ein Idol zu werden ist echt schwer, da es hier in Deutschland so etwas wie Idols einfach nicht gibt und die meisten Menschen sowohl Idols als auch japanische Musik komisch finden. Es dürfte auch schwer sein jemanden zu finden der deine Gruppe produziert, da wie gesagt die wenigsten in Deutschland Interesse an J-Pop Idols haben und sie sich somit wahrscheinlich nicht gut verkaufen würden. Worauf wir vielleicht hoffen können ist, dass es irgendwann Schwester Gruppen von AKB48 in Deutschland gibt, der du dann beitreten kannst, was aber extrem unwahrscheinlich ist.
Einfacher ist es natürlich in Japan, da es dort hunderte Idol-Vorsprechen gibt. Wenn du wirklich gut singen und tanzen kannst und dazu noch gut aussiehst, hast du bestimmt gute Chancen, auch wenn du vielleicht noch viel japanisch lernen müsstest.
Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben viel Glück, wenn du es wirklich willst dann bleib dran und gib nicht auf🙃
Hiii! Vielen Dank für deine Antwort :) ich kann ja vielleicht mal anfangen zu sparen damit ich irgendwann nach Japan kann XD am japanisch lernen bin ich schon länger dran
Nein in Deutschland sehe ich dafür keine Chance wenn dann musst du nach Japan ziehen wir haben nicht wirklich Scouts oder so die in Deutschland nach möglichen Idols schauen und wichtig ist dann natürlich auch dass du die Sprache gut sprichst anders gibt es da gar keine Chance und das sage ich dir als jemand der selber aus der Szene kommt
OK danke für die Antwort :)
Es dürfte in Deutschland nicht allzu viele japanische Pop-Bands geben, die Gesang in japanischer Sprache bieten. Selbst wenn es eine solche Band in Deutschland geben würde, würdest du dadurch vermutlich nicht Idol-Status erreichen, weil es in Deutschland keine entsprechende Idol-Industrie und keine entsprechende Fanbase gibt, die dann zu tausenden Produkte mit deinem Konterfei kaufen würden.
Was hingegen funktionieren kann, ist dass du von japanischen Idol-Scouts oder Bands nach Japan eingeladen wirst, um dort ein Idol zu werden.
So geschehen ja z.B. mit Lalisa von Blackpink, die trotz ihrer thailändischen Staatszugehörigkeit dann ein koreanisches Idol wurde.
Vielen Dank aber ich glaube nicht das japanische Idol Scouts mich hier in Deutschland entdecken. Aber danke für die hilfreiche Antwort!
Ich glaube, in Deutschland sind die Chancen leider sehr gering. Vllt gibt es iwie Möglichkeiten über Talentshows oder so?