Kpop idol?

Sorry ich meinte Idol und nicht Kebab

5 Antworten

Hey, ohne deinen Traum jetzt groß bashen zu wollen, die Chance als Nicht-Asiate K-Pop Idol zu werden ist gleich Null. Wenn du Musik machen möchtest gibt es so viele Möglichkeiten, aber es heißt wirklich nicht umsonst ,,Korea"-Pop. Außerdem sieht man es ja ganz gut an der neuen JYP Gruppe mit Amerikanern dass Ausländer im K-Pop nicht gern gesehen und auch niemals wirklich akzeptiert werden. BigHit vor allem ist ein Spezialfall die keine Ausländer wollen. Alternativ könntest du es bei Starship oder JYP versuchen, allerdings kann ich dir voraussagen dass du zu 99,99 Prozent kein Idol wirst.

Cloudiequeenie  01.01.2024, 18:59

ich möcht jetzt keine Diskussion anfangen, aber es ist möglich, als nicht Asiatin bei einem Entertainment angenommen zu werden. Und dann musst du ja vorher, bevor du dich beim Entertainment bewirbst hat trainieren koreanisch lernen. Die Aussprache üben am besten Privatunterricht. aber alles ist möglich, wenn man sich bemüht.

Hallo erstmal ich habe den selben Traum und es ist an sich möglich als nichtasiatin angenommen zu werden. Nur erst mal musst du wenn du dann in einem Entertainment bist, teilweise um 3:00 Uhr aufstehen und bis 12:00 Uhr trainieren. Außerdem wird BigHit schon mal Nix, weil er kann sich nur Jungs bewerben. Es ist an sich schon super schwer angenommen zu werden als nicht Asiatin aus haben schon Leute geschafft.
nur dann musst du jetzt genau in diesem Moment anfangen zu trainieren, koreanisch zu lernen alles mögliche weil Leute, die nichts probieren die Gewinnen auch nicht. Du kannst nicht denken, dass es das Glück schafft. Viel Glück auf jeden Fall noch. <3

Woher ich das weiß:Recherche

Da ist auch schon der Anhaltspunkt. Du bist nicht aus korea, oder zumindest nicht aus Asien. Vor allem bighit Ist schwierig. Wie du schon sagtest, nehmen sie keine Ausländer an. Du hättest also eigentlich so gut wie keine Chance. Aber du kannst es auch bei JYP versuchen. JYP hat ja jetzt eine neue amerikanische girlgroup gegründet, sie nehmen auch eher Ausländer an als bighit.

Du musst dir auch auf das harte Training, das du machen werden musst wenn du trainee bist, bewusst sein. Du musst vor allem asiatisch aussehen, sehr sehr viel Talent haben, gut modeln können, gut schauspielern können... Außerdem bekommt man dann auch noch so viel hate...

Ich will dir aber auf keinen Fall was ausreden.

Es bewerben sich so viele Menschen bei den Entertainments und ganz ganz viele schaffen es, auch wenn sie aus korea kommen, nicht.

Du musst dann auch in korea leben dafür, also musst du da hin ziehen wenn du nicht schon da lebst.

Kpop Idol werden zu Wolken ist ein großer und schwieriger Traum, aber wenn man es nicht versucht, kann man es auch nicht schaffen und der Traum nicht war werden. Versuche es einfach mal und rede mit deinen Eltern darüber, wer weiß, vielleicht schaffst du es ja :)

Ich habe jetzt tatsächlich eine längere Antwort geschrieben als ich gedacht hätte ^^ und irgendwie habe ich das gefühl, dass meine Antwort deine Frage nicht richtig beantwortet, Fals ja, tut mir leid ich kenne mich noch nicht ganz so gut aus was das Thema betrifft. Aber ich hoffe, ich könnte dir trotzdem helfen :)

dancefloor55  03.12.2023, 09:13
Kpop Idol werden zu Wolken ist ein großer und schwieriger Traum, aber wenn man es nicht versucht, kann man es auch nicht schaffen und der Traum nicht war werden. Versuche es einfach mal und rede mit deinen Eltern darüber, wer weiß, vielleicht schaffst du es ja :)

also als Elternsicht: ich würde das meinem Kind nicht erlauben. Das Kind bricht die Ausbildung ab (denn die meistens Idols fangen nicht erst mit 18-20 Jahre an zu trainieren). Dann zieht sie ALLEINE als 15 jährige in ein Land wo sie die Sprache nicht kann. Sorry aber welche Mutter erlaubt das?

Wenn dann Ausbildung beenden. dann bist du 18 und kannst auf deine Verantwortung und auf deine Kosten das machen.

BlackCat622  03.12.2023, 09:51
@dancefloor55

Ja, manche ziehen auch schon mit 13 alleine um. Manche Eltern erlauben das, ich weiß es ja nicht ob sie dann erstmal mit dahin fliegen oder so. Ich weiß es nicht.

MooncatSoLf623  03.12.2023, 14:09
@dancefloor55
Sorry aber welche Mutter erlaubt das?

Indem sie wissen, dass das Kind sehr viel Talent hat Kpop Idol werden zu können

Z.B: Lisa aus Blackpink kommt von Thailand und ihre Mutter hat es ihr erlaubt, weil die Mutter wusste, dass sie sehr gut tanzen konnte. Wenn die Eltern meinen, dass das Kind nicht gut singen, tanzen oder rappen kann, würden sie wahrscheinlich kein vertrauen haben. Ja, es ist auch eine schwere entscheidung, weil man noch den Flugticket bezahlen muss.

dancefloor55  03.12.2023, 20:20
@MooncatSoLf623
Indem sie wissen, dass das Kind sehr viel Talent hat Kpop Idol werden zu können

Talent alleine reicht aber nicht aus, damit man mit so etwas Geld verdienen kann. Man braucht eine gute Portion Glück dazu. und genau deswegen würde ich erst auf eine Ausbildung pochen und dann kann man sein Glück versuchen-

 Lisa aus Blackpink kommt von Thailand und ihre Mutter hat es ihr erlaubt, weil die Mutter wusste, dass sie sehr gut tanzen konnte

oder einfach weil die arm waren und gehofft haben hier viel Geld zu verdienen. bei EINER Person hat es geklappt. die hatte aber auch noch den Vorteil dass sie ein asiatisches Aussehen hatte.

a, es ist auch eine schwere entscheidung, weil man noch den Flugticket bezahlen muss.

das Flugticket ist das geringste Problem. Aber man muss das Leben dort + die Ausbildung auch bezahlen. dazu bekommt man evt Probleme bei uns vom Jugendamt bekommen wenn man ein 15 jähriges Mädchen ohne Aufsicht in einem anderen Land wohnen lässt.

MooncatSoLf623  04.12.2023, 11:08
@dancefloor55
Talent alleine reicht aber nicht aus, damit man mit so etwas Geld verdienen kann. Man braucht eine gute Portion Glück dazu. und genau deswegen würde ich erst auf eine Ausbildung pochen und dann kann man sein Glück versuchen-

Das Entertainment sucht Kinder mit Talent. Ausbildung zuerst machen wäre besser, als keine, aber wenn man weiß das man sehr viel Talent dazu hat, hat man eine Chance. Damit meinte ich sehr viel Talent und nicht ein kleines bisschen.

oder einfach weil die arm waren und gehofft haben hier viel Geld zu verdienen. bei EINER Person hat es geklappt. die hatte aber auch noch den Vorteil dass sie ein asiatisches Aussehen hatte.

Kennen Sie Lisa aud Blackpink? Ihr Stiefvater ist Chef und deshalb waren sie auf jeden Fall nicht arm. Sie hat noch nie erzählt, dass ihre Familie arm war. Asiatin zu sein hat ein Vorteil, aber sonst hat ihre Mutter sie nur gelassen, weil sie wusste, dass sie Talent hatte. Deshalb habe ich sie als Beispiel genommen.

das Flugticket ist das geringste Problem. Aber man muss das Leben dort + die Ausbildung auch bezahlen. dazu bekommt man evt Probleme bei uns vom Jugendamt bekommen wenn man ein 15 jähriges Mädchen ohne Aufsicht in einem anderen Land wohnen lässt.

Es ist möglich, wenn ein 15 Jähriges Mädchen allein in einem anderen Land leben darf ohne Eltern. Aber es kan zu Probleme führen. Ob Sie ihr Kind erst mit 18 es erlauben ist Ihre Entscheidung.

dancefloor55  04.12.2023, 11:53
@MooncatSoLf623
Das Entertainment sucht Kinder mit Talent. Ausbildung zuerst machen wäre besser, als keine, aber wenn man weiß das man sehr viel Talent dazu hat, hat man eine Chance. Damit meinte ich sehr viel Talent und nicht ein kleines bisschen.

ja nur Kinder mit sehr viel Talent gibt es massenhaft die sich dort bewerben. Ja mit sehr viel Talent und asiatischen Aussehen hat man eine Chance überhaupt in das Trainingsprogramm aufgenommen zu werden
Dazu bedeutet es nicht dass man das Trainings Programm überhaupt durchsteht , dann in eine Band kommt und dann noch über Jahre hinweg erfolgreich ist.

Wie viele % der Bewerber schaffen es am Ende wirklich erfolgreich zu sein? Bin mir sicher es ist unter 1%. Auf so eine Chance sein restlichen Leben aufzubauen ist zu riskant.

Kennen Sie Lisa aud Blackpink? Ihr Stiefvater ist Chef und deshalb waren sie auf jeden Fall nicht arm

somit hat sie einen reichen Papi der die Ausbildung finanziert und in dessen Firma sie jederzeit arbeiten kann, wenn es mit der Kpop Karriere nicht (mehr) klappt. Aber im Grunde genommen verlässt sie sich am Ende doch wieder nur auf die Eltern, die sie im Notfall wieder auffangen werden.

Asiatin zu sein hat ein Vorteil,

einen großen Vorteil. Schau mal wie viele von den Idols ein typischen europäisches Aussehen haben. Wir entsprechen halt nicht deren Schönheitsideal. Und Schönheit zählt bei der Industrie auch über alles. du wirst keinen hässlichen idol finden.

Es ist möglich, wenn ein 15 Jähriges Mädchen allein in einem anderen Land leben darf ohne Eltern.

nur wenn die Eltern Aufsicht inklusive aller Entscheidungsgewalten über das Kind an jemanden vor Ort übertragen. Und ich würde Entscheidungen die das Leben meines Kindes nicht fremde Leute fallen lassen.

Wie gesagt - die meisten Träumen davon und habe keine Ahnung was sie wirklich dort erwartet. weil man nur das Endergebnis sieht und die vielen Leute die es nicht schaffen, die daran zerbrechen, denen nur Schulden übrig bleiben , die keine Ausbildung am Ende haben - die sieht man natürlich in den Musikvideos nicht.

MooncatSoLf623  04.12.2023, 12:45
@dancefloor55

Über welches Thema reden wir gerade? Wir haben darüber geredet, welche Mutter das erlauben würde. Ich habe gesagt, dass es welche gibt. Ich will aber damit nicht sagen, dass es gut ist Kpop Idol zu werden. Ich möchte Sie nicht zwingen, ihre Tochter es zu erlauben.

dancefloor55  04.12.2023, 13:36
@MooncatSoLf623

das könntest du sowieso nicht.

du müsstest ja erstmal versuchen überhaupt deine Mutter dazu zu überreden. Dann hast du evt eher eine Ahnung was ich damit meine da du dann ihre Reaktion auf das Thema auch kennst.

MooncatSoLf623  04.12.2023, 16:26
@dancefloor55
das könntest du sowieso nicht.

Was meinen Sie damit? Was könnte ich sowieso nicht?

du müsstest ja erstmal versuchen überhaupt deine Mutter dazu zu überreden. Dann hast du evt eher eine Ahnung was ich damit meine da du dann ihre Reaktion auf das Thema auch kennst.

Ja, ich kenne die Reaktion meiner Mutter ohne sie zu fragen. Ich weiß was Sie meinen und verstehe, dass Sie ihre Tochter es nicht erlauben.

Cloudiequeenie  28.04.2024, 22:34
@MooncatSoLf623

Bei den Top 3 Entertainments (YG,SM,JYP) musst du wenn du angenommen wirst den Flug nicht bezahlen. 💕

MooncatSoLf623  29.04.2024, 14:24
@Cloudiequeenie

Also ich denke schon, aber es gibt natürlich welche Ausnahmen. Aber allgemein muss man es normalerweise bezahlen selber :)

Hi

ich möchte mich gerne bei Bighit Entertainment anmelden aber ich habe gehört, dass keine Ausländer annehmen. Was kann man machen, um trotzdem da angenommen zu werden

Eigentlich steht dort nichts davon, dass sie keine Ausländer annehmen, aber sie haben nur Koreaner als Trainees. Es kann aber sein, dass sie Koreaner mehr bevorzugen. Sie werden dich nur annehmen, wenn sie dich wirklich haben wollen. Bighit gehört aich unter Hybe, wie ich es verstanden habe. Die wuchtugste Sache, um bei Hybe oder Bighit angenommen zu werden ist, all rounder zu sein. All rounder bedeutet, dass man alles sehr gut kann. Mit "alles" meine uch tanzen, singen und rappen. Also muss man dlrt sehr viel Talent haben

Dafür gibt es aber ein Problem:

Bild zum Beitrag

Frauen oder weibliche dürfen keine Audition machen bei Bighit. Den Grund dafür weiß ich nicht, aber ich habe nur gehört, dass sie mal eine Girlgroup hatten und wegen den Probleme hatten🤷‍♀️ das soll jetzt nicht 100% stimmen und ich erzähle nur, was ich so gehört habe. Aber es könnte sein, dass sie irgendwann mal eine Survival Show machen und das sie eine Girlgroup suchen. JYP hat eine Amerikanische Girlgroup gegründet(Vcha)

und ich hab auch gehört, dass man als Moslem kein kpop Idol werden kann, weil man es nicht darf, weil weibliche, Idols bauchfrei und so tragen

Es gibt 2 Kpop Idols die ich kenne und sie sind Muslime. Einmal Snowbaby von Idol school und Manny von Varsity

https://kprofiles.com/kpop-idols-who-are-muslim/

Es ist möglich als Muslim Kpop Idol zu werden. Nur es hängt von dir ab, wie religiös du bist und nicht alle Muslimen sind religiös. In den Hadithen wird aber oft dagegen gesprochen, Kpop Idol zu werden, aber im Koran steht nicht, dass man kein Kpop Idol werden darf

Du könntest aber viel Hate bekommen, weil du Muslime bist

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜
 - (Muslime, K-Pop, Idol)

Verwirkliche deinen Traum und wenn du es nicht schaffst hast du es immerhin versucht