Ich verstehe nicht: Jesus ist seit ewig --- Jesus wird geboren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er nimmt menschliche Gestalt an

Ayman720 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 10:05

ja, Hippi hat mich grad draufgebracht

Jesus ist schon immer Gott, weil Gott ein dreieiniger Gott ist:

Geboren wurde Jesus, weil es Gott gefallen hat, für eine kurze Zeit in seiner eigenen Schöpfung zu leben, dabei ohne Sünde zu bleiben und schließlich zur Vergebung unserer Sünden am Kreuz zu leiden. Weil Gott uns liebt (vgl. Johannes 3,16).

Deshalb kam Jesus als Mensch auf diese Art in die Welt:

Jesus hätte auch als erwachsene Person direkt kommen können oder auf andere Arten und Weisen. Aber Gott hat diesen Weg gewählt, vielleicht deshalb, weil wir Menschen auch als Babys geboren werden.

Jesus ist seit ewig

Diese Person, ich würde ihn mal "Logos" nennen, ist schon immer da gewesen.

Jesus wird geboren?

Dieser Logos ist in Jesus von Nazareth Mensch geworden. Dieser Mensch wurde auch durch Maria geboren.

Hallo Ayman,

Jesus Seele gab es schon ewig im Himmel.

Jesu weltlicher Körper wurde auf der Erde geboren.

Nach Jesu Kreuzigung war Jesu Seele 2 Tage im Himmel

Nach Jesu Auferstehung am 3 Tag war Jesu Seele nochmal auf der Erde mit seinem Körper.

Nach einigen Woche ist Jesus dann Endgültig in den Himmel aufgefahren und hat den ECHTEN Christen den heiligen Geist da gelassen.

-

Du Ayman hast auch eine Seele die ewiglich ist und einen weltlichen Körper der Sterben wird. Bei deinem Tod wird Deine Seele wieder frei sein, Du wirst den Lichttunnel sehen und hindurchgehen ins Paradies Gottes. 🙏💖😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Die Idee, dass nur der Glaube an Jesus Erlösung bringt, ist absurd und beleidigt jeden klar denkenden Menschen. Wie kann ein Monster wie Hitler, der sich Christ nannte, ins Paradies kommen, während die von ihm geschlachteten Juden, die nicht an Jesus glaubten, ewige Verdammnis erleiden? Das ist nicht nur irrational, sondern widerwärtig und ungerecht. Und dann die christliche Behauptung, Jesus sei ewig, aber wird geboren und stirbt? Was für ein schwacher Gott, der krepiert! Noch empörender: Jesus als „perfekter Mensch und perfekter Gott“ – warum dann ein männlicher Körper? Ist ein Frauenkörper etwa minderwertig? Diese frauenfeindliche Logik schreit geradezu, dass Frauen minder sind, weil Gott offenbar nur in einem männlichen Körper „perfekt“ sein kann.

Hoerli79  03.05.2025, 13:20

wieso sollte hitler ins Paradies kommen?

wieso sollten die juden in die Verdammnis kommen?

woher hast du dein Wissen?

Ayman720 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 12:40

Hitler nannte sich nie Christ, er liebte unseren Islam.

Und eine Frauenstimme zählt nur halb.