Italienischer Führerschein Verlängerung?

2 Antworten

Zuständig ist die Fahrerlaubnisbehörde, in deren Kreis oder Stadt du wohnst. Dort wird der Führerschein in der Regel problemlos umgeschrieben, und du bekommst einen deutschen Führerschein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Du kannst den Führerschein von der FS-Stelle umschreiben lassen oder Du mußt nach Italien. Ich glaube nicht, daß ein Konsulat das macht. Ebensowenig werden deutsche Stellen ausländische Dokumente ausstellen.

Vincenzox95
Fragesteller

Italien ist doch EU

koofenix  22.05.2024, 10:50
@Vincenzox95

Ja, aber Führerscheine werden nicht von der EU sondern von nationalen Behörden ausgegeben. Eine deutsche kann kein italienisches Dokument verlängern. Wenn Du in DE lebst kannst Du ihn aber in einen deutschen FS umschreiben lassen.