Darf ich mit dem italienischen B Führerschein in Deutschland Scooter (125ccm) fahren?

4 Antworten

Ist dann analog wie in Deutschland.Wenn Du 125er oder auch größer fahren willst,mit dem Autofüherschein,dann könntest Du ein L5 e,mehrspuriges Fahrzeug,tatsächlich ein Rollerähnliches Fahrzeug,ausgerüstet mit einer (zusätzlichen) Fußbremse fahren.Piaggio Mp 3 LT,125,250,300,400,500 ccm.Auch Peugeot hat ein ähnliches Programm.Beste Grüße

Licqua
Fragesteller

Ich hab nen Scooter, nen Malaguti 12f, fällt der da mit rein?

jerkfun  08.12.2016, 10:34
@Licqua

Definitiv nein.Ich habe Dir die Nischenmöglichkeit aufgezeigt.

Wenn auf deinem Führerschein A1 steht ja. In Österreich bekommst du allerdings nur AM mit dem B zusammen, kontrolliere das nochmal

Ich dachte der Führerschein ist europaweit einheitlich

Licqua
Fragesteller

Es gibt wohl in jedem Land Sonderregelungen

Nein, es sei denn du hast ihn vor 1985 gemacht.

Licqua
Fragesteller

Leider nicht 😉