125ccm Auto?

6 Antworten

Ok, lange genug gewartet. Sie kommen nicht drauf. die bisherigen Antworten sind alle falsch.

Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV)

§ 6 Einteilung der Fahrerlaubnisklassen

Klasse A1:

– Krafträder (auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von bis zu 125 cm³ und einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,1 kW/ kg nicht

übersteigt und

dreirädrige Kraftfahrzeuge mit symmetrisch
angeordneten Rädern
und einem Hubraum von mehr als 50 cm³ bei
Verbrennungsmotoren oder einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und mit einer Leistung von bis zu 15 kW.

Du mußt also nicht dem Motor kleiner machen. Du mußt nur die Leistung auf 20PS begrenzen und die Hinterräder so weit zusammenschieben,  daß sie als nur ein Rad gelten.

Und wenn dir das zu viel Arbeit is, geh zu einem der das schon für dich erledigt hat:

https://youtube.com/watch?v=UJev43kId00

Nein, ein 125ccm Auto darfst du mit dem A1 nicht fahren. Nur ein 49ccm Auto was maximal 45 kmh fährt. Eine normale 125er ist da empfehlenswerter

Darf man mit einem Führerschein der Klasse A1 (125ccm) einen Renault Twizy fahren?

Darf man mit einem Führerschein der Klasse A1 (125ccm) einen Renault Twizy fahren?

...zur Frage

Frage zum Führerschein?(pkw)?

Wenn ich mit 17 die Prüfungen für den pkw Führerschein bestehe, also in Begleitung Auto fahren darf, dürfte ich dann auch eine 125er fahren ohne den A1 Führerschein gemacht zu haben?
Eigentlich ist der A1 ja im Auto Führerschein mit inbegriffen, aber wie ist es bei Minderjährigen?

...zur Frage

Darf ich mein Mofa tunen?

Darf ich mein Mofa auf 50ccm also 50km/h tunen wenn ich einen 125ccm Führerschein also A1 besitze?

Wenn ja, muss ich da etwas mit dem Tüv oder so machen?

...zur Frage

Hat man mit einem A1 Führerschein Vorteile für den B Schein?

Hallo Leute. Ich will den Autoführerschein machen bin 16. So ich hab den A1 Führerschein (125ccm Motorräder) ich wollte Fragen ob ich da irgendwelche Vorteile habe fürs Auto z.B. weniger Theoriestunden oder so. Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Mit dem Führerschein Klasse B Motorrad fahren?

Hey, es wurde vor kurzem ja abgeschafft das man mit der Klasse B Motorrad fahren darf (bis zu 125ccm) richtig? aber roller (50ccm) darf man noch fahren. Dann darf ich doch auch ein 50ccm Motorrad fahren oder? Oder wie sieht das aus

...zur Frage

Darf man mit einem A1 Führerschein auf der Autobahn fahren?

Hallo

Wollte mal wissen ob man mit einem A1 Führerschein eigentlich auf der Autobahn fahren darf wen man eine 125ccm Maschine hat die auf 80kmh gedrosselt ist.

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?