Istanbul oder Teheran?

maria38000  15.02.2025, 10:47

Was willt du da? Sightseeing, arbeiten, studieren?

SaxaRubra 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 10:50

Primär möchte ich eure Erfahrungen und Eindrücken lesen.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Teheran waren wir noch nicht!

Istanbul ist eine wunderschöne und sehenswerte Stadt.

Besichtigung der blauen Moschee, Hagia Sophia, großer Basar, eine Bootsfahrt auf dem Bosporus, bei Sonnenuntergang, Topkapi Palast etc.

https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-schon-mal-eine-moschee-besucht#answer-580683261

RayAnderson  16.02.2025, 00:27
Istanbul ist eine wunderschöne und sehenswerte Stadt.

Oooh... JA

Das Einzige, was ich von der Türkei kenne.

Rapunzel324  11.04.2025, 15:33

Dankeschön für den Stern!

Teheran ist zwar eine interessante Stadt, aber die politische Entwicklung im Iran sehe ich mit Skepsis als Frau.

Vielfältiger wird wahrscheinlich Istanbul sein. Dort wird es wohl kaum zu Zores wegen eines schief sitzenden Hijabs kommen.

Istanbul ist deutlich touristischer als Teheran.

Von Reisen in den Iran wird aktuell auch abgeraten, weswegen ich Istanbul vorziehen würde.

Istanbul ist auf jeden Fall besser zugänglich as es in der Türkei liegt und Teheran im Iran.

Wenn der Iran noch so wäre wie Persien vor 1979 hätten aber Teheran und die anderen Städte dort auch viel Potential.

In Istanbul war ich schon. Ist sehr überlaufen und wenn man sich dort nicht auskennt verläuft man sich schnell. Mann kann dort aber günstig schoppen. Ich kann zum Glück etwas türkisch und hatte daher wenig Probleme.

Nach Teheran würde ich nicht reisen, sogar wenn man mir die Reise schenken würde. In so ein korruptes und frauenfeindliche Land bringen mich keine 10 Pferde.

Anonymz27481827  14.05.2025, 00:44

ich auch nicht ich würde auch niemals nach Iran reisen ich habe den einen Film mir geschaut ich fande das sehr schlimm wie Frauen in Iran behandelt werden unglaublich ich hatte Kultur Schock meines Leben Männer entführen Kinder und Frau nach Iran 🤢🤮 und dann müssen die einen Kopftuch ständig tragen gezwungen in Türkei ist es keine Pflicht Iran hat aber nichts mit Islam zutuhen! In koran steht sogar man soll jedes Mensch gleich behandeln!