Istanbul oder Teheran?
Kennt ihr die beiden Städte? Welche dieser beiden Städte ist interessanter? Was mögt ihr besonders an Teheran und an Istanbul?
Was willt du da? Sightseeing, arbeiten, studieren?
Primär möchte ich eure Erfahrungen und Eindrücken lesen.
6 Antworten
In Teheran waren wir noch nicht!
Istanbul ist eine wunderschöne und sehenswerte Stadt.
Besichtigung der blauen Moschee, Hagia Sophia, großer Basar, eine Bootsfahrt auf dem Bosporus, bei Sonnenuntergang, Topkapi Palast etc.
https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-schon-mal-eine-moschee-besucht#answer-580683261
Istanbul ist eine wunderschöne und sehenswerte Stadt.
Oooh... JA
Das Einzige, was ich von der Türkei kenne.
Teheran ist zwar eine interessante Stadt, aber die politische Entwicklung im Iran sehe ich mit Skepsis als Frau.
Vielfältiger wird wahrscheinlich Istanbul sein. Dort wird es wohl kaum zu Zores wegen eines schief sitzenden Hijabs kommen.
Istanbul ist deutlich touristischer als Teheran.
Von Reisen in den Iran wird aktuell auch abgeraten, weswegen ich Istanbul vorziehen würde.
Ich kenne beide Städte war aber nur in Tehran so richtig in Istanbul war ich mal nur wegen Flughafen.
Deswegen mag ich Tehran, war ja in Istanbul nicht wirklich. Tehran mag ich da ich dort geboren bin und meine Oma und mein Opa dort leben, ich liebe es einfach dort zu sein, es macht mir einfach jedesmal Spaß und ich freue mich auch immer wenn ich die dann sehe.
Bye Bye hab noch einen schönen Tag 👋🏼
Istanbul ist auf jeden Fall besser zugänglich as es in der Türkei liegt und Teheran im Iran.
Wenn der Iran noch so wäre wie Persien vor 1979 hätten aber Teheran und die anderen Städte dort auch viel Potential.