Ist Volleipulver vegan?

8 Antworten

Kurze antwort: nein

lange antwort: Volleipulver besteht aus ei. Ei ist ein tierisches erzeugnis und somit nicht vegan.

Es gibt aber Ei ersatzpulver aus verschiedenen stärken... einfach mal googlen "eiersatzpulver" oder im nächsten reformhaus nachfragen

Die Inhaltsstoffe stehen auf der Verpackung

Nein, da die Hauptzutat Hühnereier sind. Hühnereier sind Tierprodukte, und daher nicht vegan.

VollEIpulver: Es besteht aus Ei - damit sollte die Frage eigentlich gar nicht erst stellen! NEIN, natürlich ist EI nicht vegan!

Ich weiß nur, dass Huhn nicht vegan ist - da ist nämlich Ei drin.