Viele Quallen haben ein relativ hohes Temperaturoptimum. Bedingt, durch die Enzymspezifische Temperaturabhängigkeit. Wenn die Meere also wärmer werden, können Quallen sich neue Lebensräume erschließen, in denen es vorher zu kalt war...

...zur Antwort

Romantisch, ist alles das, wmit die leute Ronantische gefühle verbinden. Wenn du die dinger schön drapierst, so das sie ähnli h der Kerzen auf dem Tisch stehen, kann es also gut sein das dein freund das als romantisch empfindet...

...zur Antwort

Positiv und Negativ sind einfach definiert worden. Man könnte es soweit ich weiß auch Betrunken und nüchtern nennen ... nur viel sinn ergäbe das in dem Kontext nicht

...zur Antwort

Weil Alkohol ein Neurotoxin ist, welches die reizweiterleitung hemmt. Es macht also nicht "dumm" sondern träge und vergesslich. Dies bei häufigem und übermäßigem gebrauch allerdings auch auf dauer. Und nun ich muss zugeben das der Volksmund menschen die Träge und vergesslich sind, oft als Dumm bezeichnet. Auch wenn ich mich von dieser umschreibung von Menschen mit Behinderungen distanzieren möchte.

...zur Antwort

Das Problem an der Frage ist: Das Mädchen kann zwar wissen das sie in diesem Moment kein Kind möchte, kann aber nie wissen ob sich diese Meinung nicht im laufe ihres lebens ändern wird. Aber das Mädchen wird diese entschiedung für sich treffen müssen, Wenn sie volljährig ist, darf sie frei über ihren körper verfügen, vorher haben die Eltern als Vormund, das Recht einen solchen eingriff zu verbieten. (obwohl ich die gesetzeslage nicht genau kenne, Falls also eine dem Standart mit 18 darf ich abweichende faktenlage wahr sein sollte, so entschuldige ich mich für meine unkenntnis davon.)

...zur Antwort

Also, Der Islamische Staat (auch bekannt als IS) in ein ziemlich Kriegerischer, die nehmen soweit ich weiß keine flüchtlinge auf. Ganz im Gegenteil, sie sorgen sogar dafür das es noch eine ganze menge mehr Flüchtlinge gibt.

Abgesehen von dem gibt es allerdings nur Sekularisierte Staaten, wo also Kirche und Regierung zwei voneinander unabhängige instanzen sind. Zumindest offiziell. Damit finde ich, sollte sich die Frage gar nicht stellen. Das Problem das es gibt, und auch immer wieder geben wird, ist das diejenigen die sich dem "Verein" der gerade an der macht ist nicht anschließen verfolgt werden. Das wäre dann wieder ein Grund für noch mehr Flüchtlinge. Bestes, wenn auch sehr extremes, Beispiel ist meines erachtens der schon oben genannte IS...

...zur Antwort
  1. lies die anleitung gründlich durch. Vielleicht benatwortet das schon deine frage.
  2. es gibt immer einen kontrollstreifen, dieser muss in jedem fall deutlich zu sehen sein, ansonsten hat der test nicht funktioniert. (häufigster fehler ist zu wenig flüssigkeit)
  3. Diese tests müssen typischerweise zwischen 5-20 minuten liegen gelassen werden, bis ein ergebnis eindeutig ablesbar ist. (wie lang müsste auf der verpackung oder anleitung angegeben sein.
  4. Wenn man einen solchen test zu lange, also 1 Stunde oder noch länger liegen lässt, werden sie häufig falsch positiv. Auch wenn sie erst ein richtiges negatives ergebnis angezeigt haben. Die Faustregel ist also, wenn nach ablauf der Zeit der Kontrollstreifen gut zu sehen ist, der test also funktioniert hat, und der teststreifen (der der anzeigt ob eine Schwangerschaft vorliegt) nicht zu sehen ist, liegt keine Schwangerschaft vor. Auch wenn der Teststreifen ein paar stunden später doch sichtbar wird.
  5. Diese Tests sind oft falsch positiv, aber so gut wie nie falsch negativ. Bei einem Positiven ergebnis, also immer den Frauenarzt aufsuchen und alles abklären lassen. Bei einem Negativen Ergebnis kann man allerdings beruhigt sein. Dann liegt mit an Sicherheit grenzende warscheinlichkeit, keine Schwangerschaft vor.

noch fragen? dann einfach ein kommentar da lassen :)

...zur Antwort

Kommt auf die App an, aber typischerweise nicht.
Aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass Youtube, Amazon music, Audible und Soundcloud die Wiedergabe stoppen, wenn die verbindung, ob über Bluetooth oder Kabel, zum wiedergabegerät unterbrochen wird.

...zur Antwort

Wir können im Leben schon per Definition nichts über das Tod sein erfahren... Denn wer Tod ist... lebt nunmal nicht mehr. Simple as that. Dh. kannst dir nur eine eigene Meinung Bilden.

Und wenn Animes gucken und Zocken nicht das ist was du machen möchtest? Warum tust du es dann... und wenn es dass ist, was du tun möchtest? Warum musst du dann deine "Jugend im jenseits bekommen."

...zur Antwort

Das was da als Memory angegeben hast wird system Memory sein. Nicht VRAM der Grafikkarte. Die Radeon HD 6570 kommt mit einem oder 2 gigabite daher. Ich habe auch eine Special Edition mit 4Gb gefunden. Aber keine mit 8Gb. Wäre zu den damaligen Zeiten auch Overkill gewesen. Vorallem wenn man bedenkt das Hochpreisige karten wie z.b. die NVIDIA RTX 2080 auch nur mit 8Gb daherkommt.

Die Karte ist schon Uralt. Die 6000 Serie ist 2010 rausgekommen, wenn ich mich recht entsinne. Wirklisch "schnell" wird deine Karte also im vergleich zu neueren Karten also warscheinlich nie. Und ich vermute fast, das du auch nur 1 oder 2 Gb VRAM (also Videospeicher) auf der Karte hast, was zum videoschnitt mit heutigen Programmen kaum noch ausreicht, so das die Karte die Daten die sie mehr laden muss, auf das System Memory von 8Gb schiebt und von dort lädt. Der CPU braucht bei der videobearbeitung aber auch relativ viel RAM. Heutzutage allermindestens 16Gb, obwohl für videoschnitt schon 32Gb empfehlenswert sind. Wenn da also auch der Systemspeicher nmicht ausreicht, werden die Daten direkt von der Festplatte geladen. Und das... Ist meeega langsam.

Bei deinem System würde ich nicht mehr aufrüsten. Das lohnt einfach nicht mehr. Denn selbst wenn du dir da jetzt ne Radeon RX 580 reinklatschst, kann es sein das der CPU zu langsam ist, und du deine Schöne neue Grafikkarte gar nicht ausnutzen kannst.

Darf ich fragen was für ein Power supply du hast? Das könnte nämlich das nächste Problem werden. Das müsstest du vll. auch austauschen wenn eine Neuere und damit meist auch Wattstärkere Grafikkarte einbaust, falls es nicht genug Spielraum bietet.

Und wenn du einen Neuen CPU willst, bräuchtest du auch ein neues Motherboard und RAM.

Und wenn du das alles machen willst... Bleibt eigentlich nur das Gehäuse übrig, und du köntest dir dirket nen neuen PC bauen...

Ich stehe dir dabei allerdings gerne mit Rat zur Seite, solltest du dich dazu entschließen.

Grüße
Julian

P.S.: Wenn du es unbedingt mit einer neuen Grafikkarte versuchen willst, wovon ich allerdings abraten würde, versuch eine Radeon rx 570 oder 580 oder 590. Die sind vom preis leistungs Verhältnis ganz gut.

...zur Antwort

Der bereich "gaming" ist kein berufsfeld bei dem du einfachxmal den nächsten betrieb anschreibst und nen praktkkum bekommst.

da ist die frage was willst du machen? videospieljournalismus? oder meinst du bekommst einen praktikumsplatz bei nem youtuber? ich glaube eher nicht. Auch örogamer ist eine sehr harte karriere, bei der gut 99% scheitern. Gqme development könntest vll. noch gucken ob du einen praktikumsplatz bekommst...

Nur mit selbst spielen hat das nicht viel zu tun..

...zur Antwort