Ist unser Parteiensystem rechts der Mitte nun hinreichend ausdifferenziert oder gibt es noch Bedarf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Demokratieverständnis fehlt nun nur noch und die Toleranz dafür, dass alle Seiten eben dazugehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich stehe politisch in der Mitte.
Minjae  25.03.2024, 19:17

Oh, vielen Dank.

Ein besseres System wie wir wählen aber abgesehen davon ist schon okay. Das bessere System würde auch direkt inkludieren das dadurch Verschiedene kleiner Parteien besser zugange kommen. Die haben aktuell das Problem das Sie oft nicht gewählt werden weil man damit seine Stimme verschwendet

Bsw, FDP, CDU und CSU sind alles andere als Rechts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik
Unholdi
Fragesteller

Du verkennst da offenbar einiges. Ein verschobener politischer Kompass ist auch huer kaum zu rechtfertigen.

Thedj90309  19.03.2024, 17:48
@Unholdi

Du behauptest sie seien rechts der Mitte. Das stimmt eben nicht mehr.

Unholdi
Fragesteller
@Thedj90309

Auf jeden Fall, Du darfst dich nur nicht für "die Mitte" halten - alle bürgerlichen Parteien sind mindestens Mitte, wenn nicht Konservativ!