Ist Unpünktlichkeit auch eine Art Pünktlichkeit?
Ich bin immer genau 15 Minuten nach dem akademischen Viertel (cum tempore) sehr zuverlässig in den Vorlesungen und Seminaren an der Uni. Kann man eigentlich sagen, dass ich pünktlich unpünktlich bin? 😁
5 Antworten
In Deutschland wohl immer noch eine Unart, in Frankreich womöglich üblich.
Meine Unart besteht darin, fast immer zu früh da zu sein.
Kann Gastgeber auch nerven. Aber im Alter wird man ohnehin immer seltener eingeladen.
Das finde ich tatsächlich schlimmer als 5 Minuten zu spät zu sein.
Das Essen ist noch nicht fertig oder ich noch in der Dusche und der Besuch klingelt schon an der Türe.
Das akademische Viertel einzuhalten ist m. E. in Ordnung.
Außer, du musst zum Zug, da kann es zu spät sein. Sonst rennst du den Kosten für den Fahrschein hinterher.
Allerdings wird das noch teurer, wenn du dem bestellten Taxi nachrennen musst.
Meine Tante kam immer eine 1/2 Stunde zu spät, darum habe ich das immer eingeplant, also war sie für mich immer pünktlich 😁
Nein, du bist höchstens pünktlich unzuverlässig. Die Anfangszeiten der Seminare gelten für alle, auch für dich. Wenn du jedes Mal zu spät kommst verpasst du zuviel.
Wenn das alle wissen dann passt es doch
Lieber etwas später kommen als zu früh 😉