Ist Studium Bulimielernen?

4 Antworten

Niemand zwingt sich dazu, dass du dein Studium in Regelstudienzeit beendest (Außer Geld :S). Du kannst dir auch Zeit lassen und zusätzliche Fächer belegen oder ein Praktikum machen. Das kann in einer Bewerbung durchaus gut ankommen. Begründen kannst du die längere Zeit dann ja auch.

Die ersten 2-3 Semester sind wirklich bulemielernen.

Später wird es zunehmend interessanter aber auch anspruchsvoller.

Bei Maschinenbau zumindest nicht. Physik auch nicht

Fand ich jetzt nicht.

Medizin ist das wohl ziemlich heftig, weil die zu lernende Stoffmenge einfach riesig ist.

Ich fand das eigentlich nie so schlimm, aber ich habe auch ein Gehirn, das voll ist mit unnützem Wissen. Ich sauge das auf. Insofern.... ;)