Ist "Studis Online" seriös was zulassungsfreie Studiengänge betrifft?

5 Antworten

Ich studiere Romanistik, das war zulassungsfrei. 

Es kann gut sein, dass das bei Germanistik auch so ist. Aber leider beschließt das die Uni ja jede Bewerbungsphase neu. Man kann aber sagen, dass es grundlegend keinen gar so großen Unterschied zum vorherigen Mal gibt.

Was immer zählt: frag deine Uni. Nur diese weiß, was sie beschließt. Ruf an bei der örtigen Studienberatung. Ist immer besser nachzufragen, bevor du dich auf das falsche verlässt ;) 

Es gilt das, was auf den Seiten der Universität steht und nicht das, was auf einer unabhängigen dritten Seite steht.

Dennoch würde ich die Seite von Studis Online als durchaus seriös einschätzen.
Wahrscheinlich war der Studiengang mal zulassungsfrei, aber die Liste bei studis-online wird einfach noch nicht aktualisiert worden sein.

Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass es im nächsten Wintersemester keinen NC mehr gibt. Die Zahl der Studierenden steigt jährlich und gerade Germanistik ist ein sehr beliebtes Studienfach.

Ich bin mir aber sicher, dass andere Universitäten Germanistik noch zulassungsfrei anbieten.

Um welche Uni geht's denn bei dir?

Dein Link führt nur zu einer Liste der Uni's, wo Germanistik im letzten Jahr zulassungsfrei war.
Das bedeutet ja nicht, dass Germanistik an ALLEN Uni's zulassungsfrei war
und  das bedeutet auch nicht, dass Germanistik im nächsten Wintersemester wieder zulassungsfrei sein wird.

Um Stuttgart, die Uni und der Studiengang sind in der Liste vermerkt. Klar kann das nächstes Jahr anders sein aber ich hoffe dennoch :')

0

Zulassungsfreie Studiengänge: werden wirklich alle bewerber genommen?

habe mich heute für einen zulassungsfreien studiengang eingeschrieben..kann ich nun sicher sein, dass ich 100% genommen werde?

...zur Frage

Studiengänge Biologie und Germanistik?

Hallo,