Ist Strack Zimmermann korrupt?

4 Antworten

Die Frage: „Hat jemand Beweise oder Gegenbeweise“ ist nicht sinnig. Es sollte nicht nach Gegenbeweisen gefragt werden, sondern nach Beweisen, ansonsten hat man die Beweislast umgekehrt. Mir sind keine Beweise bekannt, also gehe ich davon aus, dass sie genauso korrupt ist wie jeder andere Politiker und sich durchaus von Lobbyisten beeinflussen lässt – aber nicht mehr oder weniger als alle anderen.

user18769
Fragesteller

würden dir Lobbyisten einfallen?

malte314  25.02.2024, 17:17
@user18769

Konkrete Lobbyisten, die möglicherweise Strack-Zimmermann beeinflussen? Nein, damit habe ich mich nicht beschäftigt.

Zumindest möchte sie die Frage bei Abgeordnetenwatch, ob sie oder ihr nahestehende Personen finanziell (direkt oder indirekt) von der Rüstungsindustrie profitieren, anscheinend nicht beantworten.

Unstrittig ist aber, dass sowohl die FDP als auch andere Parteien erhebliche Spenden von der Rüstungsindustrie erhalten. Die Frage inwieweit das Abstimmungsverhalten, öffentliche Äußerungen oder das Tragen von Taurus-Werbe-T-Shirts, etc durch Zuwendungen im Millionenbereich beinflusst wird muss sich dann jeder selbst beantworten.

Woher ich das weiß:Recherche

Niemand hat Beweise. Es gibt noch nicht einmal Indizien.

Warum fragst Du nicht diejenigen, die das behaupten?
Ich kenne niemanden, der so etwas sagt.

Wahrscheinlich handelt es sich nur eine Diffamierung, weil man anderer Meinung ist.