Ist so ein „Rettungsring“ und das Rückenfett schlimm?

13 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Fett in der Bauchgegend ist grundsätzlich immer das gefährlichste Fett. Du kannst da schon was dagegen tun, um deinem Körper einen Gefallen zu tun, du bist aber nicht in krassen Bereichen, also mach dich nicht verrückt.

Wenn ich mir die Haltung auf dem ersten Bild so ansehe, liegen die Rückenschmerzen vermutlich daran. Aufrecht stehen, gehen und sitzen und ggf. etwas die Rücken-, Nacken- und Schultermuskulatur trainieren.

Die Rückenschmerzen liegen daran, dass du dich nicht genug bewegst und daher die Muskulatur verkümmert ist, die in dem Moment beansprucht wird, wo du beispielsweise stehend Tätigkeiten verrichtest wie etwa Spülen.

Optisch ist eine Zumutung.

Rückenschmerzen entstehen u.a. durch Fehlhaltungen (z.B. zu viel sitzen, zu viel Zeit am PC oder am Handy) und durch mangelhaft ausgebildete Muskulatur wegen zu wenig Bewegung/ Sport bzw. Muskelaufbau.

Ich vermute du sitzt und isst zu viel. Das ist schlecht für deine Gesundheit.

Kitharea  10.04.2024, 14:25

Ich halte deine ganzen Aussagen hier auch für eine Zumutung. Helfen tut das keinem. Vielleicht solltest du dir zuerst helfen lassen, bevor du Andere versuchst zu belehren.

orangade  11.04.2024, 13:35
@Kitharea

Wer seinen deutlich übergewichtigen Körper auf diese Weise öffentlich präsentiert, braucht sich hinterher nicht über Kritik zu beschweren...

Wer keine ehrliche Meinung von mir will, der soll bitte nicht fragen!

Ich werde nicht dafür bezahlt hier irgendwem Honig ums Maul zu schmieren.

Kitharea  11.04.2024, 13:36
@orangade

Kennst den Spruch:

Honesty without kindness is cruelty
Kindness without honesty is manipulation?

Denk mal drüber nach

orangade  11.04.2024, 13:39
@Kitharea

Interessiert mich nicht.

Übertriebene Freundlichkeit und schöne Lügen bekommt man von mir nur gegen Bezahlung.

Hey also ich finde dein Hüftgold ausgesprochen süß, auf Englisch sagt man nicht umsonst „love handles“ (Liebesgriffe) dazu 😎
Du solltest aber ein wenig an deiner Körperhaltung arbeiten, du stehst da wie ein Mehlsack (nicht böse gemeint), wahrscheinlich tut dir deshalb manchmal der Rücken weh.

Nein. Rückenschmerzen haben viel mehr mit falscher Haltung zu tun als mit Bauchfett oder ähnlichem. Letztendlich sind es nur Muskeln die im Ungleichgewicht sind. Je nachdem wo im Rücken (oben mitte unten links rechts) die Schmerzen sind, gibts recht gute Übungen die man locker zu Hause machen kann. Jeden Tag eine Session dann bist die Rückenschmerzen bald los. Wenns nicht schnell hilft solltest vllt mal zum Orthopäden und das ansehen lassen.