Hallo meine Aprilia Sr 50 r springt nicht mehr an ich habe die Zündkerze mal demontiert sie war schwarz und feucht ist das schlimm und könnte es daran liegen?

2 Antworten

Im besten Fall ist er einfach nur abgesoffen. Zündkerze gut trocknen, den Motor bei demontierter Kerze durchdrehen damit der überschüssige Kraftstoff austritt. Dann Kerze wieder rein und ohne Choke (falls überhaupt vorhanden) einen neuen Startversuch unternehmen. wenn das nichts hilft Funke überprüfen

Danke ich werde es ausprobieren

Dann war der Motor abgesoffen. Eventuell hat er keinen Zündfunken bekommen. Das kannst Du so prüfen: Den Kerzenstecker auf die rausgeschraubte Kerze stecken und den blanken Teil der Kerze (Sechskant) gegen den Zylinder halten. Es muß ein guter Kontakt zum Zylinder bestehen. Dann starten. Ist kein Zündfunke sichtbar, liegts an der Kerze, dem Kabel/Stecker oder der Spule.

Danke ich werde es jetzt mal ausprobieren