Habe eine Aprilia SR 50 neu gekauft springt aber nicht an

6 Antworten

Gib ein paarmal Gas ( Gashahn voll aufdrehen) und starte dann die Maschine, so kann Benzin in die Leitungen laufen, dann klappt es sicher. Vielleicht musst du das 2-3 x versuchen. Good luck!

Zündkerze kannst du mal mit austauschen aber ich denke eher, dass es am Vergaser liegt. Mach ihn mal auf und schau ob er Sprit bekommt.

Also neu "gebraucht" gekauft richtig? Kann vieles sein. Neue ZK probieren und mal den Vergaser reinigen (lassen). Sprit ist aber erneuert worden? :)

coinone
Fragesteller

ist gebraucht 50.000 gelaufen. wenn ich den schlüssel drehe dann kommt noch nicht mal dieses motorgeräusch also als würde er anspringen wollen.

retrodude  15.04.2013, 18:55
@coinone

Dann wird wohl die Batterie kaputt sein. Hast du mal den Kickstarter probiert?

50.000km ist für nen Roller schon sehr viel, darf man fragen, wieviel du bezahlt hast?

Man kauft kein Roller ohne vorher nicht mindestens 2 - 3 km damit gefahren zu sein.Dann hättest du jetzt dieses Problem nicht.Hast du denn schon mal geschaut ob überhaupt ein Funke da ist?

Und was mir gerade hier noch aufgefallen ist.Du schreibst" wenn ich den schlüssel drehe dann kommt noch nicht mal dieses motorgeräusch also als würde er anspringen wollen.Das wird auch nicht kommen solange du nicht den Starterknopf gedrückt hast.

Da hat er recht wenn du dich nicht auskennst versuchs mal mit nem check in der Werkstatt

theoretisch könnte alles mögliche Kaputt sein!!!!!

Goodnight  15.04.2013, 19:54

Praktisch ist meist nach langer Standzeit zu wenig Benzin in der Leitung.