Aprilia SR 50 stottert -.-

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

die Einspritzer gehen super, solange man nicht anfängt selber zu basteln.

Grade bei den Ditech, Purejet usw kannste selbst weig machen.- sollteste auch nicht.

Fahr damit zum Aprilia o Piaggio Händler (Aprilia gehört seit 2004 zu Piaggio.

Etwa seit der Zeit haben die auch Piaggio Motoren, genau wie Piaggio NRG, o. Gilera Runner.

Lass da einfach mal ne Wartung beim "richtigen" Moppedhändler machen.

Der kann auch das Steuergerät auslesen, dann weis man sofort was der Roller hat.

Möglichkeiten gibt ja wie immer reichlich.

Einspritzdüse, Steuergerät, Zündung, oder einfach nur Dreck in der Spritleitung. evtl kann das auch die Unterdruckleitung zum Benzinhahn sein.

MustangandSally 30.08.2013, 01:25

wartung kostet doch bestimmt viel ? ich habe so ein reinigungs mittel in den tank geschüttet um den dreck wegzumachen den roller habe ich vor 1 woche gekauft und der typ hat selber noch davor rumgebastelt und ich habe wenig hoffnung dass es nur die zündkerze ist

der roller fährt tip top nach dem 1 start am tag und wenn ich länger vollgas fahre stottert er aber nur bei vollgas halbgas geht..

0

evtl. choke gezogen bzw. es gemisch nich richtig eingestellt (evtl. zu fett)?

yorick19997 29.01.2014, 23:09

oder aber auch zu mager, sodass er nicht zünden kann, was ich aber nicht glaube.

0

Das Problem hatte ich auch. Immer wenn er warm wurde fing er an zu stottern und schlechte Gasannahme + stottern bei Vollgas.

Zündkerze gewechselt und Einspritzung gereinigt. Nicht mit Reiniger im Tank. Das bringt sofort nichts - ist nur eine Prevention = Vorbeugung.

Mach die Einspritzung kurz ab, es muss "Zischen". Danach wieder ran und ausprobieren. Bei mir lief er danach wieder gut.

Sonst Einspritzdüse komplett ausbauen und reinigen.// Fummelarbeit

Sonst Kompression überprüfen - Der muss genug Druck aufbauen.

Sonst Werkstatt. Viel Erfolg!

Ercan1985 14.09.2014, 00:36

Ach ja, ganz wichtig es kann auch am Keilriemen liegen. Schau mal nach wie dieser Aussieht, Ich empfehle immer den Originalen von Aprilia zu nehmen. Mit dem kommt der Motor leichter zurecht.

0

Was möchtest Du wissen?