Ich treibe seit 10 Jahren Fitness , aber in letzter Zeit ist der Rettungsring stark zu sehen woran liegt es?

1 Antwort

Die Fehlhaltung wird optisch bestimmt dazu beitragen das du da was siehst was eigentlich nicht wirklich da ist.

Außerdem bist du in den 10 Jahren ja auch nicht jünger geworden. Ältere Menschen haben eben einen andren Körperbau und anderen Stoffwechsel als Junge. Und auch das Bindegewebe lässt mit dem Alter eben immer mehr nach.

Was bei Männern noch oft dazu kommt: sie heben falsch und spannen dabei dem Bauch nicht richtig an, vorallem vergessen sie den Beckenbode. Am Bauch gibt es Muskelstänge quer und welche längst. Die Stränge längst werden bei Männern oft duch falsche Bewegungen immer weiter auseinander gedrückt. So entsteht dieser typische Kugelbauch den viele Silberrücken vor sich her tragen.

Daddy99
Fragesteller

Ja stimmt bin 34 Jahre, aber sehr sportlich ..Was kann man dagegen machen bzw. Wie kann man sowas abtrainieren? Oder muss ich damit leben ?

MaryLynn87  16.11.2021, 15:53
@Daddy99

Dazu kann man dir nichts raten wenn man nicht sehen kann ob das Problem tatsächlich besteht oder hauptsächlich aus deinem Kopf kommt.

Daddy99
Fragesteller
@MaryLynn87

Bei welchem Facharzt sollte man hin , Orthopäde, Gastrologe,?