Ist sie eine Dramaqueen oder bin ich nicht fähig eine Beziehung zu führen?

3 Antworten

Na du hast ja selbst schon gemerkt, dass ihr keine gemeinsame Zukunft habt. Du solltest da mal auf den Tisch hauen. Sag ihr klar und deutlich, was dir nicht passt und dass du nicht mehr bereit bist, das weiter hinzunehmen und wenn sie das nicht ändert, siehst DU keinen anderen Weg, als dich von ihr zu trennen. Mal sehen, was sie dann macht. Könntest sie auch mal eine Weile mit Nichtachtung strafen, wenn sie erneut einen ihrer Anfälle hat.

Haarx
Fragesteller

Oft getan.. Sehr oft einfach keine Achtung geschenkt, nichts ernst genommen, ins lächerliche gezogen, extreme Beispiele genannt um es ihr zu verdeutlichen. hat nur für ärger gesorgt, weil sie sich nicht ernst genommen gefühlt hat. Aber ich kann bei sowas nicht ernst bleiben da es für mich kinderkram ist..

konstanze85  18.11.2018, 15:14
@Haarx

Du hast ihr schon sehr oft mit Trennung gedroht? Dann ist es kein Wunder, dass sie dich nicht ernst nimmt.

Hast du sie schon mal 2 Wochen rigoros ignoriert? Kein Schreiben, kein Sehen, kein Antworten, nichts?

Entweder greifst du durch, oder du musst weiter unter ihrer zunehmenden Tyrannei leiden, wenn du dich trotzdem nicht trennen kannst.

Haarx
Fragesteller
@konstanze85

Ich habe ihr nie mit Trennung gedroht, sondern ignoriert/nicht so viel Wert auf ihr Drama gelegt

konstanze85  18.11.2018, 17:28
@Haarx

Das ist zu wenig. Du siehst ja, dass sie immer extremer wird

Biete ihr an, dass du das gleiche Drama wie sie machst, allerdings nicht wegen fehlender Aufmerksamkeit, sondern wegen fehlendem Verständnis ihrerseits. Vielleicht merkt sie dann, dass man die Welt (und eben auch eure Beziehung) aus verschiedenen Perspektiven betrachten kann.

Haarx
Fragesteller

Mehrmals versucht.. Sie tut sich schwer, sich an die eigene Nase zu fassen. Für sie ist es gemütlicher den Fehler wo anders zu suchen und sie sieht das ganze nur aus ihrer Perspektive.. weil ansonsten müsste man sich ja mit sich selber beschäftigen und schlimmstens reflektieren. Das wollen ja die wenigsten

Schon mal daran gedacht, dass sie eine Persönlichkeitsstörung der Cluster B-Gruppe haben könnte? Hier käme NPS, Histrionische PS oder Borderline EVTL. in Betracht.

Das ist nicht lustig. Am besten ist, du gehst.