Keine SIM PIN Eingabe nach hard reset iPhone?
Ich habe festgestellt, dass mein iPhone keine SIM Pin verlangt nach einem erzwungenen Reset (obwohl SIM-PIN aktiv)
ist das bei euch auch so? Laut Apple Support wäre das Standart. Ich finde das sicherheitstechnisch mindestens bedenklich.
ich dachte immer es wäre ein iOS-Systemmechanismus, dass automatisch die PIN-Abfrage kommt wenn SIM Pin aktiv ist + Mobilfunkchip neu initialisiert wurde
2 Antworten
Wenn die SIM PIN Abfrage nicht kommt, ist die wohl nicht aktiviert.
Diese Abfrage stammt aus einer Zeit, als Telefonate noch nach Minuten abgerechnet wurden. Da konnte ein Dieb schon sehr hohe Kosten verursachen.
Im Zeitalter der Flatrate ist das egal.
Und ein Dieb wird sowieso die SIM direkt entfernen / löschen. So ist das Gerät nicht so einfach zu verfolgen.
Oh , man kann mit einer SIM noch ganz andere Dinge tun als telefonieren… wenn man Zugriff auf eine SIM Karte hat kann man diese Telefonnummer benutzen um zB zu betrügen, sich Zugang verschaffen auf Konten die über die Nummer zweifach-authentifiziert sind etc pp…also schon noch up to date so ne SIM Pin.
und NEIN, die SIM Karte bzw. SIM Pin Eingabe sind NICHT deaktiviert!
Habe mit Apple Support telefoniert . Dort meinte man das wäre normales Verhalten bei iPhone! (Wers glaubt…)
Der ist demnach deaktiviert min Jong