Warum verlangt eine seit Jahren in Gebrauch befindliche SIM plötzlich PIN auf Handy A - Nicht aber auf Handy B?

1 Antwort

Hallo Zitrusfrucht,

ich kann nur sagen, dass die PIN-Abfrage, also ob diese stattfindet oder nicht, Endgeräte gesteuert ist. Als die Handy-Einstellungen entscheiden darüber.

Dass das von heute auf Morgen wieder abgefragt wird, ist in der Tat merkwürdig.

Wurde auf dem Arbeitshandy unter Umständen ein neuer Dienst oder App installiert/aktiviert? Dann könnte ich mir vorstellen, dass diese die Geräteeinstellungen unter Umständen überschrieben haben.

Ist aber auch nur eine Idee von mir.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zitrusfrucht
Fragesteller

Man hat es mir wieder hingebogen mit einer Sperre des Handy und daraufhin irgendwas in Google. Verstanden habe ich es nicht, aber es klappt nun wieder. :))