gehört PIN-Nr. zum Handy oder zur SIM-Karte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur SIM-Karte. Wenn du den PUK nicht mehr hast von der Karte, dann musst du zum jeweiligen Anbieter gehen.

zur sim-karte, man kann aber viele handys zusätzlich durch eine gerätepin schützen, dann müssten aber zwei pins nch dem einschalten eingegeben werden.

Die Frage hättest Du Dir leicht selber beantworten können indem Du einfach kurz das Handy OHNE die Simkarte eingeschalten hättest. So siehst Du dass dann kein PIN notwendig wäre.

DR
1. das war nicht gefragt
2. schon mal was von Gerätepin gehört?

0

SIM-Karte hat auf einmal einen PIN?

Hallo Leute, ich benutze jetzt schon ein halbes Jahr meine SIM-Karte in meinem Galaxi Ace 2. Dieses ist nun kaputt und ich habe die SIM-Karte profesorich in ein anderes Handy (Samsung B2100 glaube ich) eingelegt. Nun wird von mir beim einschalten ein PIN verlangt. Ich habe allerdings keinen PIN eingestellt. Ich habe schon den PIN versucht, der in der "Verpackung" der SIM-Karte dabei war allerdings ohne erfolg. Wie finde ich diesen PIN jetzt heraus?

...zur Frage

ich hab die unterlagen für meine sim-karte nicht mehr. woher krieg ich jetzt die puk-nr.

hab ein neues handy und die sim-karte vom alten ins neue getan. dann mehrmals die falsche pin eingegeben. jetzt soll ich die puk eingeben. hab aber die unterlagen für die karte nicht mehr. woher krieg ich nun die puk-nr.

...zur Frage

SIM Karte: PIN lässt sich nicht ändern

Hallo, folgendes Problem gibt es zu lösen:

ich habe eine SIM-Karte von T-D1, wenn ich die mitgelieferte PIN eingebe wird diese als falsch abgewiesen, nach dreimal kann ich das Telefon dann mit der PUK wieder freischalten.

Dann gibt es natürlich auch die Aufforderung nach Eingabe einer neuen PIN; wenn ich damit dann Telefon dann beim nächsten Einschalten entsperren will, nimt das Telefon die neue PIN nicht. Ich kann es so oft eingeben wie ich will, es geht nicht - und noch nicht mal die 3 Versuche werden gezählt. Erst wenn ich wieder die alte PIN eingebe (ohne die PIN selbst nochmal zu ändern, werden die Fehlversuche "runtergezählt", bis ich dann wieder die PUK eingeben und das Telefon nutzen kann. Das Problem habe ich unabhängig vom Telefon

-> Original PIN funktioniert nicht -> "Neue" PIN funktioniert nicht -> Fehlversuche werden egal wie nur gezählt wenn ich die alte PIN eingebe

Ich bin total verwirrt - habt ihr ne Idee wie ich das abstellen kann?

...zur Frage

PUK wird verlangt vom Handy! Woher bekomme ich sie?

-Mein Freund hat mir sein Nokia Handy als Leihgerät gegeben. Bei der PIN Nachfrage habe ich mich 3 mal vertippt. jetzt will es die PUK. Wo bekommt er die her. Wo steht die ? Wer weiß ja nicht mal wo er suchen soll! Ist die PUK / PIN SIM-Karten abhängig? Kann ich einfach eine neue SIM Karte nehmen und die die alte PIN PUK Geschichte vergessen?

...zur Frage

Ausversehen falschen Pin eingegeben. Jetzt "ungültige Sim-Karte?

Hei Leute, ich hab bei meinem Handy ausversehen den falschen Pin angegeben, dann stand da Puk eingeben und da dacht ich ouh ich machs mal aus dann wird des alles wieder normal sein. ja und jetzt steht da ungültige sim-karte. Scheißdreck man .. was jetzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?