iPhone Hard Reset behebt Akku-Probleme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht, möglicherweise, eventuell.

Eine Aussage welcher man keine Klare Antwort geben kann. Wenn das Update etwas verzapft hat, dann wäre dies durchaus möglich. Ebenso wenn sich das Gerät nochmals gänzlich neu kalibriert.

Also: Ja es kann helfen, muss aber nicht.

iPhoneTipps
Fragesteller

Okay, danke für die schnelle Antwort :)

AnimeLOL  15.02.2021, 10:02
@iPhoneTipps

Gerne doch.

Habe derzeit ein recht ähnliches Problem auf welches ich warte bis es gefixt wird. Und das mein Akku oder ähnliches Defekt ist kann ich getrost ausschließen.

Bezweifle ich eher, da die Akkus nur ne begrenzte Zeit halten werden...

Nein. Die Lebensdauer eines Akkus ist auf ca 500 Aufladungen beschränkt. Wer oft schnell und bis voll / 100 % aufläd, muss noch viel früher den Akku austauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Accus haben auch nur eine beschränkte Lebenszeit. Da s löst ein Reset aber auch nicht.

iPhoneTipps
Fragesteller

Ja, schon, aber ich hatte das Problem, dass seit ein paar Wochen der Akku sehr schnell leer ging. ne wollte daher fragen, ob ein Hard Reset hilft.

Userhm  15.02.2021, 10:51
@iPhoneTipps

Versuche es- die Erfolgsaussichten sind gegen Null- aber es ist DEINE Zeit und dein Handy

iPhoneTipps
Fragesteller
@Userhm

Ein Hard Reset dauert ja nicht lange. Ich habe jetzt schon einen Hard reset gemacht. :)

Userhm  15.02.2021, 11:06
@iPhoneTipps

..und dann wirst du feststellen dass es dir nichts bringt. Kannst ja mal deine " neue" Erfahrung mitteilen...