Ist schon einmal eines eurer Haustiere gestorben? Wenn ja, wie seid ihr damit klargekommen?

9 Antworten

Schon öfters Meerschweinchen und auch schon unsere katze

Bim ersten Meerschweinchen hatte mein Bruder und meine mutter gemistet und danach ein Türchen nicht richtig verschlossen ich hatte schon an diesem Abend das Gefühl das etwas nicht stimmte und wollte noch mal raus ales kontrollieren meine Mutter schickte mich aber ins Bett. Am nächsten morgen es war dinstag waren zwei weg mein erstes und ein schwangeres später band ich das Hinterteil vom schwangeren die Babys konnte man schon erkennen. Zuerst wollte ich nicht glauben das beide tot sind och mit diesem fund war es klar. Wir vermuteten es ist die Katze aus unserer Nachbarschaft gewesen den die versuchte schon mal eines zu holen das ihr aber wieder enteiste.

Am 1 Aprril hatten wir einen Schulausflug und am Morgen entdeckte ich das jungen von dem Schweinchen von dem ich oben schon erzählt hatte. es hatte den kopf unter einer hüte und ich dachte es sei tot es lebte aber noch ich ging trotz des Vorfalls zum Schulausflug während meine mutter es zum Tierartzt brachte wieder zuhause erzählte mir meine mutter das sie es einschläfern musste und ein weiteres von mir auch noch das schon etwas älter war

diese beiden Vorfälle beschäftigen mich heute noch doch mit den anderen komme ich gut klar

Ein paar Katzen. Nach einigen schlimmen Toden von Menschen bin ich dem Tod gegenüber mittlerweile abgestumpft. Ich hab sie halt beerdigt.

Aber ehrlich gesagt, wenn mein aktueller Kater tot ist, hol ich mir keine neuen Tiere mehr. Auf den schlimmen letzten Weg zum Tierarzt hab ich keinen Bock mehr.

Ja, du kannst es nicht ändern. Probier eine Zeit einfach keine Erinnerung oder Fotos anzuschauen. Probier dich abzulenken. Wenn es gar nicht geht schreibt die die Sachen auf. Wenn es schlimm würd würde ich empfehlen mit Familie oder sehr engen Freunden darüber zureden. Mein Beileid.❤️‍🩹

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab in meinen 26 Lebensjahren schon 2 Katzen und 2 Wellensittiche verloren.

Man kann nur weitermachen und die die lieben Tiere in Erinnerung behalten. Es gibt nicht wirklich was das man da tun kann, der Verlust bleibt einfach.

Ja mein Hund ist am 2.1 2023 gestorben. Ich vermisse sie jeden Tag.