Ist Schlachten ohne vorkenntnisse erlaubt?

5 Antworten

Du brauchst in jedem Fall eine Ausbildung oder mindestens einen Sachkundenachweis bzw einen Angelschein.

Alles Andere ist Tierquälerei und wird bestraft. Im Extremfall bis hin zu Haft.

Hunde und Katzen darfst du nicht schlachten!

hühner, Kaninchen, Puten für dich privat ja ! Es ist von Vorteil zu wissen wie und in welcher Form. Dazu gibt es Kurse

Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat. § 4 Abs. 1a: Personen, die berufs- oder gewerbsmäßig regelmäßig Wirbeltiere zum Zweck des Tötens betäuben oder töten, haben gegenüber der zuständigen Behörde einen Sachkundenachweis zu erbringen.

google

Nein man braucht schon einen Sachkundenachweis. Nicht jeder darf einfach so schlachten. Ist auch gut so.

Für das Angeln braucht man einen Angelschein . Bei vielen Gewässern braucht man noch eine Erlaubnis des zuständigen Angelvereins

Jagen darf man auch nur mit jagdschein und braucht zusätzlich die Erlaubnis des jeweiligen Jagdpächters. Sonst wäre es Wilderei . Wilderei wird mit hohen Geldstrafen und Freiheitsstrafen bis zu 3 Jahren geahndet.

Hallo wann Du Fische fängst aus dem Fluss, brauchst ein Angelschein, der rest ist ekelhaft das zu tun,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Antonio68
Fragesteller

Es ist immernoch fleisch. Ob es schmeckt oder nicht kommt immer auf die Zubereitung an.