Wurdest du Hunde oder Katzen essen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

28 Antworten

Ja

Wenn es dort Kultur ist und erlaubt, natürlich.

Warum sollte ich zuhause Schwein und Huhn essen, aber Hund und Katze woanders nicht?

Schweine sind teilweise sogar intelligenter als Hunde und trotzdem ist es in Deutschland normal, sie zu essen.

Es gibt keinen Vernünftigen Grund, weshalb nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin
PeterP58  29.11.2022, 16:23

Stimme Dir zu: Es gibt sogar Leute, die ein Hausschwein als Haustier haben! XD

Ja

Angenommen, ich wäre ein Mensch, der in diesem Kulturkreis lebt, wäre dass wohl das normalste überhaupt. Nur, weil sie für uns keine Nutztiere sind, empfinden wir Ekel davor. Also bitte nicht falsch verstehen - ich bin selbst Hundehalterin und liebe meinen Hund wie verrückt. Ihn zu essen wäre für mich die grässlichste Vorstellung überhaupt. Ich hab das rein hypothetisch beantwortet. In Deutschland hat man in früheren Notzeiten auch Katzen und Hunde gegessen. Haustiere haben heute einen anderen Stellenwert, vor allem emotional.

Ja

Klar, natürlich! :)

Als "Koch" war ich schon auf der ganzen Welt unterwegs und habe schon wirklich sehr viele (!) Dinge probiert.

Ob neben Spinnen, Krokodil, Eidechsen, Tauben, Meerschweinchen auch Hunde und Katzen dabei waren - möglicherweise!? o_O ^^+gg

Hunde- und Katztenfleisch ist übrigens sehr teuer in den Regionen, wo es erlaubterweise gegessen wird.

Wenn man sich überlegt, dass ein Krankenhaus-Arzt in Vietnam umgerechnet nur 220€ im Monat vedient, dann ist 1kg Hundefleisch für 9€ schon ziemlich teuer ...!?

Nein

Ich esse kein Fleisch im Allgemeinen, also würde ich auch kein Hunde- oder Katzenfleisch essen.

Wäre ich nicht vegetarisch, sähe ich nicht ein, wieso man das eine isst und das andere nicht. Ist für mich nicht logisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
Nein

Nein, weder noch. Ich bin mit vielen Tieren aufgewachsen, meine Oma hatte schon unter anderem Katzen und Hunde, meine Mutter auch. Und wir, mit meiner eigenen Familie dann, hatten 17 Jahre eine Katze. Aber auch Farbmäuse, einen Hamster, ein Meerschweinchen, einen Degu, ein Zwergwidderkaninchen...alle zählten zu meiner Familie dazu.

Ich würde mich eher von Beeren und Pflanzen ernähren, als von einem Haustier.