Sind Hunde die besseren Begleiter als Katzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man ein Tier sucht, das einen wirklich durch das Leben begleiten kann, also im Urlaub, bei Restaurantbesuchen, bei Wanderungen oder bei Besuchen dann ist der Hund der bessere Begleiter denn die Katze nimmt niemand mit ins Restaurant und in den Urlaub oder zu Besuchen auch eher selten. Und "Gassikatzen" sehe ich auch deutlich seltener als Hunde. ;-)

Flauschy  11.10.2023, 08:18

Danke für den Stern.

Es kommt aufs jeweilige Tier an. Mit meiner Mietkatze kann ich spazieren gehen und sie läuft besser „Bei-Fuß“ wie mancher Hund 😁
Auch sonst weicht sie mir nicht von der Seite. Generell zeigen Katzen bei mir immer Interesse und sind sofort bei mir, während Hunde mich komplett ignorieren 😅
Wobei ich auch Hunde nicht sonderlich mag, also beruht es auf Gegenseitigkeit.

Entsprechend würde ich für Katzen abstimmen :)

Nein hunde sind genausogute Begleiter wir Katzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe immer nicht warum eine Katze mit einem Hund verglichen wird ,da es sich neutral betrachtet um 2 Grundverschiedene Tierarten handelt.

Eine Katze kann sich anders als der Hund 5-7 oder 7-11 Stunden selbst beschäftigen wenn die Umstände gut sind und passen.

Ein Hund eben nicht bzgl entleerung des Darms ,Selbstbeschäftigung

Vermutlich, du wirst weniger Katzen finden die dich begleiten als Hunde. Katzen neigen dazu, einige Meter hinterher zu stromern wenn sie dich auf einen Spaziergang begleiten sollten.