Ich hab ein hund und katze der hund und katze sex?

3 Antworten

Es ist nichts sexuelles sondern wahrscheinlich Dominaz bzw Stressverhalten. Such nach werkgerecht Verhaltensweisen die direkt vorher oder nachher auftreten.

NoLies  21.08.2023, 11:21

Das hat nichts mit Dominanz zu tun.

Also das auf dem Bild ist nicht dein Hund.

Hunde fangen damit an, wenn sie gestresst sind. Hat nichts mit dem Alter zu tun und ist auch nichts sexuelles. Hat auch keinen dominanten Hintergrund, wie viele gerne behaupten. Rammeln von Beinen, Gegenständen oder nicht-Läufigen Artgenossen ist eine Übersprunghandlung! Anders gesagt: er hat Stress.

Hier ist also angesagt: Ursache finden und Ursache beheben! Dann hört das Verhalten ganz schnell von selbst auf. Was dein Hund zeigt ist eine Übersprungshandlung. Der Hund hat also Stress. Findet die Ursache für den Stress und das Rammeln hört auf. Meist liegt es an unter oder Überforderung. Wie lange ist der Hund schon bei euch? Wie sieht euer Tagesablauf aus? Das wäre wichtig zu wissen. Die Ursache muss gefunden und behoben werden, dann hört auch das Rammeln auf. Es hat nichts, absolut garnichts mit Sexualität zu tun und auch nichts mit Dominanz. Das machen Hunde nur bei Intakten Hündinnen in der Standhitze wenn es um die Sexualität geht! Eine Kastration hilft also nicht gegen Rammeln.

Ein Artikel hierzu: https://www.easy-dogs.net/warum-unde-rammeln/

Lasst euch von einem guten Trainer helfen, die Ursache zu finden und entsprechend zu beheben: https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-innen-umkreissuche

MickyLovy  15.10.2023, 19:14

Wieso nicht sein/ihr Hund?

Der Hund ist dominant und besteigt deshalb die Katze. Damit will er sagen, dass er der boss ist.

Die ist aufjedenfall bei Hunden untereinander so.

NoLies  21.08.2023, 11:21

Das hat nichts mit Dominanz zu tun. Weder wenn der Hund das bei Hunden macht, noch bei Katzen