Ist Schienbein Abhärtung gesund?

3 Antworten

Man braucht einen guten Trainer der einen richtig anleitet.

Und man darf es nicht übertreiben und man muss langsam abhärten damit der Körper sich dran gewöhnt.

Man soll viel gegen einen harten Sandsack treten mit dem Schienbein und mindestens einmal die Woche hart den Bauch abhärten und ein paar Lowkicks kassieren.

Und beim Sparring schon hart trainieren aber nicht übertreiben und nicht hart zum Kopf schlagen weil man den eh nicht richtig abhärten kann.

Seien wir ehrlich: Gesund ist es ganz sicher nicht sich die Knochenhaut an den Schienbeinen zu zerstören. Leider macht das auch im alter Probleme.

Solange man darauf achtet net zu übertreiben

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren im Gym aktiv
Linuskenu
Fragesteller

Danke 🙏🏼