Ist reines Salz im Handel ausgestorben?

9 Antworten

bei Amazon gibt es noch was... https://www.amazon.de/Natur-Hurtig-Naturbelassen-unraffiniert-Unbehandeltes/dp/B0CQ8S6Z8X

im Supermarkt müsste es sowas auch geben... einfach mal im Supermarkt fragen...

allerdings wurde meinem Vater gesagt, dass Salz (NaCl) eigentlich nicht gut für das Herz-Kreislauf-System ist... angeblich verlieren die Arterien ihre Elastizität, die sie aber wohl brauchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kugelflitz  01.02.2024, 06:57

Und ohne Salz geht das Hirn kaputt.

LUKEars  01.02.2024, 06:58
@Kugelflitz

Salz ist sowieso überall drin... sogar in Kidneybohnen-Konserven...

Reigel  03.02.2024, 19:10
@Kugelflitz

Wo hatten denn die Menschen vor 1000 Jahren Salz her, als es noch keine schweren Maschinen gab, die Salz tief aus der Erde holt? Wo kriegen Tiere Salz her? Steinzeitmenschen hatten das natürlich auch nicht.

LUKEars  03.02.2024, 19:13
@Reigel

ja... Salz ist wohl überall drin... also auch in Tomaten und so... solange man sich satt isst, isst man auch Salz... sag ich mal so... zur Not isst man Algen... kicher

JWDHF
Fragesteller

Ich brauchs auch nicht zum Essen, war eine rein "technische" Frage wegen einer Diskussion daheim.

Hi,

Irrtum. Es gibt Bad Reichenhaller Alpensalz ohne Zusätze, mit Jod und mit Jod und fluorid. Benutze ich für Fussbäder. Nehme ich ohne Jod, damit meine Schilddrüse nicht beeinflusst wird (Unterfunktion) und wegen des Blutdrucks und der Nieren(GFR 44% wegen Rauchns) nicht mehr als 5g zu mir nehme

Bad-Reichenhaller Salz AlpenSalz, fein, 500g

LG

Harry

Ich wollte noch ergänzen dass ich eine Portion Totes-Meer-salz mit Fichtennadeln bekommen habe. Das it sehr wohltuend sowohl als großes Bad als auch für die Füße

Im Handel bekommt man nur Salz, das durch die Industrie gemacht wurde. Aber "ausgestorben" ist es nicht.

In jedem etwas besserem Supermarkt gibt es diese Sorte. Findest du im Rewe oder Wasgau.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Lebensmittel, Alltag, gesunde Ernährung)

Habe irgendwo Steinsalz gekauft (online) naurlbelassen, musste mal googlen oder im Hofladen gibts sowas. Da ist auch keine Plaste ausm Meer drin ;-)

Gebe dir aber recht, schon krass, wie verarbeitet alles ist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit