Ist Putin wie Stalin?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%
Neutral oder andere Meinungen 0%

3 Antworten

Nein

Nein, war er nie und wird es auch nie.

Nein

Stalin war skrupellos und hat alles was seine Macht gefährdet konnte liquidiert. Kurz vor seinem Tod, 1953, lagen die ausgearbeiteten Pläne für eine große Säuberungsaktion schon auf seinem Schreibtisch. Diesmal waren die Ärzte an der Reihe.

Putin ist zwar auch ein Diktator, aber solche Exzesse wie unter Stalin gibt es unter seiner Egide noch nicht.

LA

Nein

Er hat zB keine Ideen zur Verstaatlichung der Wirtschaft. Jedenfalls betreibt er das nicht systematisch.