Ist Putin der Antichrist oder gar der biblische Satan?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Eher nicht, weil... 62%
Andere Meinung 28%
Definitiv ja, weil... 5%
Durchaus möglich, weil... 5%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher nicht, weil...

Der Antichrist will, dass man ihn anbetet. Davon hat Putin nichts gesagt. Der Antichrist wird an die Macht kommen und einen Friedensvertrag über 7 Jahre mit Israel unterzeichnen (Daniel 9,27). Diese siebenjährige Periode wird Trübsal genannt. Während dieser Zeit werden schreckliche Kriege, Hungersnöte, Plagen und Naturkatastrophen stattfinden. Gott wird seinen Zorn gegen Sünde, Böses und Gottlosigkeit ausschütten. Die Trübsal wird die vier Reiter der Apokalypse beinhalten und die Ereignisse der sieben Siegel, Posaunen und Schalen.

Ungefähr nach der Hälfte der sieben Jahre wird der Antichrist den Friedensvertrag mit Israel brechen und einen Krieg gegen sie führen. Der Antichrist wird den Greuel der Verwüstung anrichten und ein Gleichnis seiner selbst im Tempel aufstellen, dass angebetet werden muss (Daniel 9,27; 2. Thessalonicher 2,3-10).

Das ist bei Putin noch nicht der Fall.

NicoFFFan
Fragesteller

Das hört sich dann doch eher danach an, dass entweder der Prophet Mohammed oder Allah selbst der Antichrist ist, denn darauf passt das richtig.

Eher nicht, weil...

eher an gewisse katholische Priester erinnert. Doppelmoral, abgedrehte Erzählungen, Hang zu lustigen Kostümen - und ein Interesse an Kindern wird ihm ja auch nachgesagt.

Definitiv ja, weil...

es erstens damals von Nostredamus und Vanga prophezeit wurde und zweitens weil er schlicht und einfach nicht normal ist. Der war mir damals schon viel zu unheimlich gewesen. Als ich ihn z.B. zum ersten Mal im TV sah hatte ich die Nächte drauf mit einem Hammerschlag sofort gleich mehrere Alpträume mit den schrecklichsten Visionen und Vorahnungen hinereinander aufeinmal gehabt. Selbst ein ukrainischer Geistlicher und die ukrainisch othodoxe Kirche sagen das, daß er eigentlich Satan in Menschengestalt ist und eben kein Mensch. Der ukrainische Präsident bestätigt dies seinerseits ebenfalls.

Nicht ganz.

Doch der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9)

mischt viel mit in der Politik (Offb.13,1-7; 16,12-16).

GoldenePerle268  03.03.2022, 19:10

Genau

deswegen sagt er auch in der Bibel das wir für unsere obersten beten sollen

Nostradamus  hat nicht sicher gewarnt, denn man hat immer noch nicht den Schlüssel zur Deutung gefunden.

Und Antichristi gibt es eh mehrere. Und sie waren schon vor 2000 Jahren da. Siehe Bibel.