satanisten-antichristen unterschied?!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen daß Satanisten den Fürst der Dunkelheit verehren und die Bezeichnung Antichrist eher die Kontrastellung im Bezug auf das Christentum beschreibt und weniger das an wen oder was sie glauben.

Deine Frage ist zwar schon ein bisschen her aber alle bisherigen Antworten sind gelinde gesagt Falsch. Ich kenne mich mit dem Thema gut genug aus um eine vernünftige Antwort zu geben. 1. Der Antichrist ist keine Gruppierung von Menschen sondern der Antichrist kann immer nur eine "Person sein" bespielweise der Sohn des Teufels oder Satan selbst (sagt jedenfalls die Christliche Mythologie) Das ist natürlich alles Quatsch einen Antichristen hat und wird es nie geben genauso wenig wie Satan oder den Teufel. 2. Das Thema des Satanismus ist da schon ein wenig komplexer. Ich kann dir aber so viel sagen das im Modernen Satanismus keines Wegs an Satan oder eine andere Mystische Figur geglaubt, sondern Satan lediglich als Sinnbild der eigenen Freiheit steht. Der moderne Satanismus hat ein Atheistisches Weltbild. Wenn du dich mehr damit befassen willst lohnt es sich nach "Anton Szandor LaVey" zu googlen (Begründer des Modernen Satanismus und der Church of Satan).

MfG

Der Unterschied liegt darin, dass die Anhänger des Satanismus den Teufel anbeten und so, wohingegen Antichristen halt nicht an Gott glauben (Ich vermute auch das es für Leute gilt, welche die Wörter der Kirche bzw das Bild von Gott was die Kirche hat anders sehen, da Martin Luther früher entweder den Papst als Antichristen bezeichnet hat oder der Papst ihn keine Ahnung mehr wie des war)

Hoffe Ich konnt es einigermaßen gut verständlich erklären, da ich mich zwar als kleinen Antichristen sehe aber nicht wirklich viel mit dem Unterschied von beiden gesucht hab.

Woher ich das weiß:Hobby
sijebufhem  12.10.2022, 12:52

😭😭😭 ich als satanist sage dir, dass es der größte Schwachsinn ist den ich je gehört habe, dass satanisten den Teufel anbeten... für uns gibt es weder einen gott noch den Teufel, satan ist lediglich ein symbol, welches viele wichtige Werte verkörpert