Worin besteht der Unterschied zwischen glücklich und zufrieden?

6 Antworten

Hast du schon einen Glücklichen gesehe, der unzufrieden war?

Hast du schon einen Zufriedenen gesehen, der unglücklich war?

Also sind die beiden gleichbedeutend.

zufrieden sein ist: "ja besser als nichts" aber halt nicht ganz glücklich.. und glücklich ist man, wenn man denkt dass man alles hat was man braucht.. also man braucht nichts mehr.. :S haha kp mir ist lw.. und ich bin alles andere als "zufrieden" -.-

unglücklich - zufrieden - glücklich

zufrieden sein: ist der zustand zw. glück und unglück

zumindest würde ich das für mich so sehen.... es könnte zwar besser laufen, aber man hat keinen grund zum klagen...

allerdings gibt es auch menschen, bei denen alles top ist und trotzdem sind sie nie zufrieden...

ich glaube, näher definitionen für solche befindlichkeiten sieht jeder auch ein wenig anders bei sich und anderen.

glücklich ist in meinen Augen eine Steigerung von zufrieden

Unbewusst bin ich zufrieden doch Bewusst bin ich glücklich.

Man könnte es auch so ausdrücken ;

Wer Hat der Hat . Wer Nichts hat , hat nur sich selbst und damit am Meissten.

0

Was möchtest Du wissen?