Worin besteht der Unterschied zwischen glücklich und zufrieden?

6 Antworten

zufrieden sein ist: "ja besser als nichts" aber halt nicht ganz glücklich.. und glücklich ist man, wenn man denkt dass man alles hat was man braucht.. also man braucht nichts mehr.. :S haha kp mir ist lw.. und ich bin alles andere als "zufrieden" -.-

unglücklich - zufrieden - glücklich

zufrieden sein: ist der zustand zw. glück und unglück

zumindest würde ich das für mich so sehen.... es könnte zwar besser laufen, aber man hat keinen grund zum klagen...

allerdings gibt es auch menschen, bei denen alles top ist und trotzdem sind sie nie zufrieden...

ich glaube, näher definitionen für solche befindlichkeiten sieht jeder auch ein wenig anders bei sich und anderen.

Unbewusst bin ich zufrieden doch Bewusst bin ich glücklich.

AlphaundOmega  20.09.2012, 12:38

Man könnte es auch so ausdrücken ;

Wer Hat der Hat . Wer Nichts hat , hat nur sich selbst und damit am Meissten.

hallööchen,

  • für mich gibt es keinen unterschied mehr...

  • ich bin glücklich, denn ich sehe jeden tag die schönheiten in meinem leben und ich spüre meine dankbarkeit für alles, was in meinem leben ist (auch das weniger angenehme)...

  • und ich bin riesig zufrieden, was das haben angeht, eine gesunde familie, ein schönes dach über dem kopf, im kühlschrank genug zu essen und zu trinken, angemessene kleidung und in gewissem umfang eine wahl haben...

  • früher war ich weniger glücklich und zufrieden, weil ich oft an das gedacht habe, was ich hätte anders machen können, dann habe ich oft an das gedacht, was ich tun könnte...

  • heute bin ich voll in meinem leben, egal was ich tue oder unterlasse, ich bin bei mir und geniesse den augenblick...

  • alles gute ♥

Hast du schon einen Glücklichen gesehe, der unzufrieden war?

Hast du schon einen Zufriedenen gesehen, der unglücklich war?

Also sind die beiden gleichbedeutend.