Kann man seine Seele an Satan verkaufen um reich zu werden?

12 Antworten

Die Leute, die so richtig steinreich sind, haben dies meiner Meinung nach meist durch gesetzeswidrige Geschäfte geschafft.

Man muss heute in dieser Zeit skrupellos sein, um sehr sehr reich zu werden.

Demnach in gewisser Hinsicht schon!

Ja, funktioniert. Zuerst scheint das Leben danach endlich gut zu laufen und alles was man sich je im Leben gewünscht hat wird wahr, doch dann kommt der große Absturz und Satan nimmt uns alles, was uns wichtig ist und was wir lieben. Unser Leben, unsere Freude, unsere Liebe, unsere Geborgenheit, unsere Familie, Freunde, Verwandte und Bekannte, unsere Hoffnung, unsere Zuneigung, unsere Wärme, unsere Harmonie, unser Glück, unser Lachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist so, aber kaum jemand weiß davon. (s. Beatles) https://gloria.tv/article/2PSRKogdgmLg4uHYuQGcVXdP4

Reichtum und Glück in dieser Welt, eine Ewigkeit in Verzweiflung als Gegenleistung nach dieser Welt.

Den Anfang hast du ja schon gemacht mit deinem Namen bei GF und das bleibt dem, dem es gilt, nicht verborgen.

Aber es kann nach dem Satanspakt auch ganz anders ausgehen:

http://www.goodnews-wien.at/2016/10/dem-satan-die-seele-verkauft/

HaSatan666
Fragesteller

Welche Verzweiflung?

Raubkatze45  06.03.2019, 16:55
@HaSatan666

weil es keinen Ausweg mehr gibt - das ist Verzweiflung. Hass, Finsternis, endlose Qualen - ist die Ewigkeit ohne Gott.

HaSatan666
Fragesteller
@Raubkatze45

Weil Christen bekannt sind für ihre Güte? Das ich nicht lache.

Goldlaub  07.03.2019, 02:07

Du hast Shakespeare vergessen, Wagner, Monty Python, Robert Luis Stevenson, Mary Shelley, Berlioz Disney, Goethe - alles Künstler, die "Teuflisches" kreiert haben. Und natürlich Johannes, der durch die Offenbarung Angst und Schrecken verbreite(e).

by the way: sind solche, die an falsche Fakten glauben und sie wie in deinen Links verbreiten, nicht eher leichtgläubig?

Und so listig kann der Teufel sein, dass er offen sein böses Tun durch Auserwählte (z.B. Musiker) verkünden lässt? ;-)

Aber ich weiß, was du vielleicht anzeigen willst. Ich halte den Artikel hinter dem 1. Link für übertrieben und in typischer Verschwörungsmanier verfasst. Er ist nicht hilfreich, auf das Problem der Beeinflussung hinzuweisen, weil er absolut abstrusen Inhaltes ist. Nicht die krassen Texte der Metal-Bands (ich halte sie auch nicht unbedingt für toll), sondern das geheimnisvolle satanische Wollen, das den Künstlern unterstellt wird, vor allem den Beatles. ;-)

Das ist natürlich nicht wörtlich gemeint, man sagt das nur, weil gerade die ganz berühmten viel von ihrem Privatleben auf- oder preisgeben mussten, um so berühmt zu werden.

Aber ansonsten, 100€ pro Seele

Indirekt geht das. Z. B. werden viele Politiker reich, indem sie sich an Konzerne verkaufen.