Ist private krankenkasse dumm als chronisch Kranker?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

2 Antworten

Nein

Als chronisch kranker kommst du gar nicht in die private rein. Außer durch Geburt und richtig im Alter ist sie teuer. Außerdem kommt man nur in die private als Selbstständiger, Freiberufler oder mit einem Verdienst oberhalb der BBG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WasZum09
Fragesteller

Als ob man gar nicht reinkommt?😂

WasZum09
Fragesteller
@Ceetee1000

Als chronisch Kranker

Lehnen die das dann ab in der regel? Auch wenn man geld hat ?

Ceetee1000  17.05.2024, 21:04
@WasZum09

Also abhängig vom der Krankheit durchaus. Versicherung ist ja kein Sozialsystem

Ja

du bekommst erst kein Vertrag die die PKV dich auch ablehnen kann.

Ansonsten zahlst du immer einen Zuschuss.

Ich war mal PKV versichert, Zuschuss für Brille, Übergewicht, Bluthochdruck, 1 Zahn fehlt.

ansonsten wird immer der Eigenanteil (Selbsterhalt) hochgeschraubt.